Canon 760d oder 70d?

5 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Die 760D ist lediglich eine 750D mit Schulterscreen.

Ich habe dir ja bereits in der letzten Frage gesagt, dass sich die 70D als Upgrade mehr rentiert, weil sie einiges voraus hat. Zum Beispiel hat sie eine wetterfeste Versieglung, der Sucher hat ein größeres Bild mit mehr Abdeckung und du hast 1/8000 Verschlusszeit. Ein großer Vorteil ist auch ihr Dual-Pixel Autofokus, speziell für Videos.

Weitere Modelle in dem Budget sind die EOS M50 und die 77D. Die EOS 80D kostet ca. 50-100€ mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wie hoch ist dein Budget denn? Auch die EOS 80D wird für vergleichsweise schmales Geld angeboten und liegt grob und gefühlt bei 400 Euro. Dennoch ist die 70D auch nicht zu verachten und vielleicht schaust du dir die EOS 77D an https://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_77D.aspx. Letztere ist auch meist günstiger als die 80D.

Bei MPB als Beispiel gibt es die 77D für um 400 Euro mit irgendwo um 10000 bis 40000 Auslösungen.

Ich würde die 70D nehmen.

Habe die 70D als BackUp Kamera falls eine der Hauptkameras versagt. Kann sie nur empfehlen liegt gut in der Hand, macht gute Bilder und hat WLAN. Die 60D hab ich auch, aber ich bevorzuge die 70D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die 2stelligen modelle von canon kann man als "mittelklasse", die 3- und 4stelligen als "amateur- oder einsteiger-klasse bezeichnen.

es gibt eine gute webseite, wo du beide miteinander vergleichen kannst: den eingestellten vergleich kannst du im rechten frame ändern und zwei neue modelle über hersteller und modell aussuchen.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_M5/Canon/EOS_M100.aspx

ich habe selbst die 70D, weil sie nach meinem geschmack etwas "wuchtiger" in der hand liegt und doch einiges mehr kann als ihre vorgängerin (500D)

miezepussi  11.03.2024, 12:37

Die Vorgängerin der 70d ist meines Wissens nach die 60d