ca. 1 kilo zunehmen in 2 Wochen? Ist das normal?
Hi,
Ich bin 13 Jahre alt, 160cm groß, wiege 45 Kilo und bin ein Mädchen
Vor zwei Wochen wog ich abends noch 44 Kilo jetzt wiege ich abends meistens 45 Kilo,
Ist das normal?
Danke für alle Antworten🫶🏻
6 Antworten
Hey! Kleine Gewichtsschwankungen sind völlig normal, da gibts keinen Grund zur Sorge😇
Du hast ja gleich ein paar Fragen zum Gewicht gestellt und hast wohl das Gefühl zu dick zu sein, dem ist ganz sicher nicht so. Du bist im untersten Normalbereich, ein paar kg mehr wären nicht verkehrt. Pass einfach auf, nicht in eine Essstörung zu geraten 😇
Alles Gute!
Ja ist möglich, aber da du im Wachstum bist erstmal völlig unbedenklich mach dir keine Sorgen um dein Gewicht sonst landest du bei ner Esstörung oder ähnlichem
Das völlig normal. Du brauchst nur einen Liter Wasser zu trinken, dann wiegst du - zumindest vorübergehend - schon 1 Kilo mehr. Genauso beim Essen. Da gibt es über den Tag immer gewisse Gewichtsschwankungen. Davon ab bist du mitten in der Pubertät. Du entwickelst dich zu einer Frau und du wächst noch. Das alles ist automatisch mit einer Gewichtszunahme verbunden, ohne dass du deshalb aber dick bist oder wirst. 1 Kilo ist so gut wie gar nichts!
Man sollte sich in der Früh vor dem Essen wiegen..
Abends kommt es immer drauf an, was du gegessen und getrunken hast..
Kommt drauf an wie viel du vorher getrunken und gegessen hast. Morgens bist du immer leichter als abends.
Morgens wir es aber auch immer mehr