C Deklaration für "while"-Schleife erwartet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, zu erst muss alles in einer Klasse sein in C.

Außerdem ist das eine Endlosschleife die nichts tut und der Code danach wird nie erreicht. Vermutlich willst du das semicolon entfernen, wobei ich ja nicht weiß was du erreichen willst.

vb2010user
Fragesteller

Mein Ziel ist es eigentlich, dass der Code innerhalb der Schleife, sobald er zu Ende ist, immer wieder von vorne ausgeführt wird. Momentan wird das Programm beendet, sobald man eine Quadratwurzel ausrechnen lassen hat. Mein Ziel ist es jetzt, dass das Programm, sobald es die Quadratwurzel ausgerechnet hat, den Code erneut ausführt und auf die nächste Eingabe wartet, solange, bis man das Programm selbstständig beendet, indem man das Konsolenfenster schließt.

jort93  11.11.2023, 22:35
@vb2010user

Das Semikolon bedeutet dass die Schleife da vorbei ist.

vb2010user
Fragesteller
@jort93

Habe es rausgenommen, jetzt funktioniert alles😁

Takidoso  21.04.2024, 21:37

Bist Du sicher dass Du hier nicht sowas wie C++ meinst (C ist Untermenge von C++)

jort93  22.04.2024, 00:08
@Takidoso

In der frage steht C, also nehme ich an dass das C ist.

Der Code muss in einer Funktion sein.

Benutze dafür den Haupteinsprungspunk main.

int main(void) {

//Dein Code

}

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst innerhalb einer Methode sein.

Schreibe davor:

int main( int argc, char ** argv ) {

Schreibe danach:

}

vb2010user
Fragesteller

Hat schonmal soweit funktioniert, dass er jetzt die while Schleife erkennt. Aber jetzt kann ich in dem Programm keine Eingabe mehr machen. Er scheint nicht mehr bis zu dem Programmteil vorzukommen, der innerhalb der Schleife steht.

Den "i++"-Teil habe ich entfernt, da der ja jetzt nicht mehr benötigt wird.

gogogo  11.11.2023, 22:34
@vb2010user

Am Ende der Zeile mit dem 'while' ist ein Semikolon. Das macht den Ärger. Nimm es weg.

vb2010user
Fragesteller
@gogogo

Super, jetzt funktionierts😁. Danke👍🏻

gogogo  11.11.2023, 22:43
@vb2010user

Der Block der While Schleife war das leere Statement ;

Dort gab es eine Endlosschleife. Deshalb ist er nicht zum 'float fzahl;' gekommen.

Ganz typischer Anfängerfehler.