Butter?
Jeder kennt's: Man schmiert sich ein Brot und hatte zu viel Butter am Messer. Was macht ihr mit dieser überschüssigen Butter? Macht ihr sie zurück in die Packung und riskiert, dass da Brotkrümmel dran sind oder schmiert ihr es aufs Brot dazu und nehmt eine Übersättigung in Kauf?
18 Stimmen
6 Antworten
Ein Übermaß an Dingen tut mir persönlich nie gut. Alles an mir wehrt sich automatisch dagegen. Wenn ich beispielsweise zu viele Informationen aufnehme - und Nahrung ist unter Anderem eine Form von Information - dann bekomme ich viele Entzündungen am ganzen Körper und irgendwann richtig schwere Mandelentzündungen. Als würde mein Körper in Brand gesetzt werden. Also muss ich mich mäßigen, in allem was ich tue.
Zurück in die Packung, Streife das am Rand ab. Die Butter wird sowieso nur für Brot benutzt, da sind die brotkrümel egal. Aber eigentlich kann man die Menge schon gut einschätzen.
Auf eine Serviette abstreichen und nach dem Frühstück wegwerfen. Aber das kommt selten vor, normalerweise schätze ich die Menge richtig ein
bzw. zurück in die Butterdose und zwar an den Rand. Das wird dann beim nächsten Brot als erstes abgekratzt.
Ab in Mund