Bustier oder nix?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Es ist ganz alleine deine Entscheidung ob du einen BH tragen willst oder nicht. Es ist beides nicht schädlich und auch keine Pflicht eine BH zu tragen.

Das es das Bindegewebe irgendwie beeinflusst und Hängebrüste macht ist falsch, das ist genetisch bedingt. Ich empfehle im Sportunterricht ein Sportbustier oder einen Sport-BH zu tragen (wenn du schon ein bisschen Brust hast). Starkes Wackeln ist ganz schlecht für die Haut, den Rücken und kann sogar Dehnungsstreifen verursachen. Beim Sport muss also was her was gut hält.

Die Vor- und Nachteile bei BH und ohne BH sind ausgeglichen. Egal wie man es macht, man macht es in den Augen anderer nie richtig. Deshalb gibt es auch so wiedersprüche in den Aussagen weil keiner so wirklich weiß was nun richtig ist.

Wichtig bei allen Aussagen über BHs ist, dass der BH aufjedenfall die richtige Größe haben muss und richtig sitzen sollte. Ansonsten sind BHs tatsächlich schädlich/ungesund.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Total verständlich, dass du dir darüber Gedanken machst – das geht echt vielen so! Wenn du dich mit dem Bustier unwohl fühlst und du eh kaum Brust hast, dann ist es absolut okay, einfach gar nichts zu tragen. Du musst wirklich nichts anziehen, nur weil „man das so macht“ oder andere es tun.

Mach’s so, wie du dich gut fühlst – das ist das Wichtigste.

Sarahfragt12j 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 09:31

Danke schön

Tragt ihr bustier oder noch gar keine BH?

Gar keine BHs

Kann ich auch ohne sein?

Klar. Es gibt keine gesetzliche Pflicht zu irgendeiner Unterbekleidung.

Ich trage seit Ewigkeiten keinen BH mehr, und meine Tochter ist 16 und hat noch nie einen getragen. Wir beide vermissen ihn überhaupt nicht – es fühlt sich einfach viel freier und bequemer an. Wenn du dich ohne wohler fühlst, ist das völlig okay – du musst nichts tragen, nur weil andere es tun.

W 43

Sarahfragt12j 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 13:44

Ja auf jeden Fall

Eine Alternative zum Bustier wäre ein BH-Hemd.