Burnout auf dem Schulhof gemacht - Feuerwehr-Großeinsatz verursacht. Wer trägt die Kosten?

10 Antworten

Der Kollege. Klassischer, durch grobe Fahrlässigkeit ausgelöster Einsatz. Selber Schuld und viel Spaß beim zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich trägt der Kollege die Schuld und damit die Kosten. Wer ist auch so blöd?

Mit viel Glück drückt die Feuerwehr beide Augen zu und hakt das als Übungseinsatz ab. In der Kleinstadt geht das, am Besten noch mit ein wenig Vitamin B. Ansonsten kann Dein Kollege vierstellig löhnen.

Wenn eine Brandmeldeanlage versehentlich oder durch Fehlverhalten ausgelöst wird dann ist das eine "mutwillige Fehlalarmierung" und wird rechtlich so behandelt als wenn Du den Notruf wählst und sagst "hilfe, hilfe es brennt".

Der Verursacher bekommt die Rechnung von der Stadt.....

Hi,

hier greift in aller Regel das Verursacherprinzip - heißt: der Verursacher trägt die Kosten.

LG