Bundeswehr einsatzbereitschaft?

1 Antwort

Ich vermute mal , dass Deutschland schon Mühe hat das nato Ziel bis 2025 zu erreichen und die versprochenen Brigaden zu stellen.

Aber gerade in diesem Jahr kann liest man viel über die Neuausrichtung der Bundeswehr.

Da wäre die Einführung der mittleren Kräfte der Bundeswehr, was aber schon länger Thema ist , die Wiedereinführung und Neuausrichtung der flugabwehr ( skyranger , arrow 3) die neuen 50 puma panzer, die nachfolge von kampfhubschrauber Tiger, Transporthubschschrauber chinook, der nachfolge vom Tornado zur nuklearen teilhabe, die Modernisierung der marine bis 2035+ , evtl. Die mehranschaffung des leopard 2 A8, usw.

Ich bin gespannt uns verfolge tgl. Was da noch kommt.