Bulimie lernen?

1 Antwort

Was du machst, ist Wissen kurzfristig zu speichern. Du lernst im Grund nur Dinge auswendig. Wenn man das nicht ständig wiederholt, geht das nur ins Kurzzeitgedächtnis und ist schnell weg.

Du musst schon versuchen, das Gelesene zu verstehen, mit Bekanntem zu vergleichen, Bekanntes zu ergänzen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede selbst herauszuarbeiten, sozusagen die Puzzle-Stückchen allmählich zu einem Bild zusammenzufügen. Sonst bleibt das ein Puzzle-Kasten, aus dem ständig die Teile verloren gehen.