Buggy mit Straßenzulassung (allgemeine Fragen)
Hallo Leute,
ich interessiere mich brennend für einen Buggy mit Straßenzulassung...
Wollte von Motorrad eigentlich auf ein Quad umsteigen und hab dann eben diese Buggys im Inet erspäht :-)
Jetzt zu den Fragen:
Gibt es eine Höchstgeschwindigkeit für die Teile in Deutschland??? Viele sind nur mit 85kmh angegeben...
Bekommt man einen Buggy auch "offen"?
Was ist eine LOF-Zulassung und was muss da am Fahrzeug geändert werden?
Kennt ihr gute Foren, Internetseiten, Händler etc über das Thema?
Gute Marken, Empfehlungen???
Bitte keine Vorschläge von Buggys mit "kleinem Nummernschild" oder mit 250ccm... Ich such etwas ab etwa 1000ccm
Bin über alle Beiträge, Erfahrungen usw dankbar!
Gruß
2 Antworten
hey da gibts doch ein zulassungsfähiger Smartteil dass gigantisch aussieht ohne Dach und mit so ner Schmalen Frontscheibe... Cross..irgendwas hies das Teil steht bei meinem Smarthändler im Verkaufsraum basiert auf dem normalen zweisitzer nur deutlich besser Giftiger im Abzug Sandstrandtauglich aber nicht uneingeschränkt Alltagstauglich ein echter Hinkucker ...... Joachim
Habe nochmal nachgeschaut Crossblade heist das Teil richtig genial.. Joachim
auch da werde ich mal nachsehen :-)
nur zur info: das wär so was, was mich rein optisch ansprechen würde:
Hallole einer der großen hersteller war früher mal Apal Buggy... mal googeln ob es die noch gibt.. die haben normale Strassenzulassungen wie ein PKW. die basierten dmals auf dem Käfergrundplattenrahmen auch seitends der motorisierungen. es gibt auch adapterplatten für Ford 6 Zylindermotoren. aber das war in den 70ern. Joachim
danke für deine antwort. die "käfer-buggys" kenn ich glaub ich... ich suche aber eher was wie ein strand buggy.
aber ich schau mich da trotzdem mal um :-)