Bürgeramt Führerschein Anmeldung (Theorie Prüfung)?

5 Antworten

Du hättest den Antrag ja schon längst stellen können. In der Tat, Berlin gehört nicht gerade zu den schnellsten Behörden.

Auf jeden Fall solltest du den Antrag beim Bürgeramt stellen, weil du da früher einen Termin bekommst.

Diese Unterlagen musst du mitbringen:

  • Perso oder Pass
  • 1 biometrisches Passbild
  • Sehtest
  • Erste Hilfe
  • Gebühren: 43,40 (+4,85)* €. In manchen Bürgerämtern kann nur mit EC-Karte bezahlt werden.
  • Name und Anschrift der Fahrschule
  • Ort der Prüfung (TÜV oder DEKRA).

Zur Prüfstelle ist folgendes zu sagen: Wegen der früheren Teilung hat Berlin ja fast alles doppelt, auch zwei Prüforganisationen. Welche die für dich richtige ist, entscheidet die Fahrschule. Also: Vorher unbedingt dort fragen!

*Nach bestandener Prüfung wird dir der Führerschein von der Bundesdruckerei als Einwurf-Einschreiben zugesandt.

Bekommst eigentlich nur eine Bestätigung von der Fahrschule, das du an allen Theoriestunden teilgenommen hast. Da du wegen Berlin fragst: Da gehst du einfach zu den Öffnungszeiten zu TÜV/DEKRA um die Prüfung zu machen. Brauchst keinen Termin

Mit den 14 Stündchen ist es überhaupt nicht getan und die Anmeldung macht nur die Fahrschule und niemals der Schüler den der kann überhaupt nicht wissen wie gut oder Grotten schlecht er selber ist 

und mit den Pflichtstunden ist es nie getan so wie mit den Pflichtfahrstunden es auch nicht getan ist um eine Prüfung gut zu bestehen man sollte immer so lange den Unterricht besuchen bis man den Schein in der Tasche hat 

und nicht meinen mit dem bisschen Wissen eine Prüfung bestehen zu können das ist eher ein Witz die paar Pflichtstunden in der Theorie  .

Ja,die theoretische Prüfung ist gar nicht so ohne!

0

Mofa Prüfbescheinigung Abholen nur beim TÜV?

Ich habe gestern meine Prüfung gemacht und bestanden aber ich hatte kein Passbild. nun habe ich eins, aber kein TÜV hat mehr offen. Kann man die Prüfbescheinigung auch bei der Fahrschule abholen oder auf dem amt, oder geht das nur beim TÜV?

...zur Frage

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

Wann Kann ich Theorie prüfung machen

ich hab schon 14 theorie stunden hinter aber immer noch kein brief von Bürgeramt erhalten.

Könnte ich also jetz theorie prüfung machen?

danke :)

...zur Frage

Theorie Prüfung 3 Monate vor Geburtstag?

Hallo,

Ich wollte morgen meine Theorie Prüfung der Klasse A machen. Ich werde am 16 August 24 Jahre alt. Ich habe gelesen das man frühestens 3 Monate vor seinem Geburtstag die Theorieprüfung machen kann. Morgen allerdings ist es nur 1 Tag zu Früh.... sprich ich dürfte normal erst am 16.05 laut Tagen die Prüfung machen, macht der TÜV wegen einen Tag zu früh da Ärger?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was würde passieren wenn der Name der Prüfstelle falsch eingetragen worden wäre.?

die Frau beim Bürgeramt hat den Name der Prüfstelle falsch eingetragen könnte es Probleme mit der Fahrschule geben?

Ich vermute sie hat TÜV eingetragen.

Fahrschule hat nur Dekra nicht TÜV!

Berlin.

...zur Frage

Führerschein Theorie Prüfung B!?

Ich habe bald Theo. Prüfung Klasse B. Nun such ich eine website,app wo man eine Test Prüfung machen kann. Ich weiß da gibt es sehr viele aber welche ist dem Tüv am nächstem? Also welche ist am ähnlichsten mit der tüv Prüfung ?

Könnt mir gerne die Webiste, app schicken:) also den Namen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?