Budget PC?

4 Antworten

Mit Sodium und anderen FPS Mods wirst du Minecraft locker mit Hohen Einstellungen mit ca. 200FPS spielen können. (Nur von CPU und GPU ausgesehen, rest ist nt mal kompatibel)

Es gibt auch bessere angebote z.b hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dell-optiplex-3020-quad-core-i5-4570-3-2ghz-8gb-500gb-windows-10/2515533790-228-6825?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

SynovaX
Fragesteller

Hab mich verschrieben,es ist ddr3 RAM und ich habe alles als zusammengebautes komplett Set gekauft war nur Schreibfehler. Ich will die CPU auch um 250-350MHz übertakten

Deine Kombination funktioniert nicht, da je nach dem was für ein Mainboard du hast, entweder der Prozessor nicht passt oder der RAM.

Deine CPU funktioniert nicht mit DDR4 RAM.

Jetzt wäre interessant zu wissen welches Mainboard du dafür hast

SynovaX
Fragesteller

Dann muss es DDR3 sein ich habe ein zusammengebautes komplett Set gekauft

0, die CPU lauft mit ddr4 nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer

SynovaX
Fragesteller

Verschrieben es ist ddr3

john124627  08.08.2023, 18:10
@SynovaX

Aber die restlichen Komponenten sind echt schlecht. Random Netzteil ist für die Sicherheit immer schlecht (🔥), CPU ist echt alt und schlecht (4 kerne ohne hyperthreading ist echt schlecht), GPU auch. Minecraft ist CPU intensiv und ich weiß nicht ob du die 97 FPS bekommen wirst.

Kommt darauf an ob die Teile deutlich billiger sind als dieser Fertig-Gaming PC vom HardwareRat!?

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.4-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Der Speicher der GTX1650 ist ja trotzdem 1GB größer.

https://technical.city/de/video/Radeon-HD-7750-vs-GeForce-GTX-1650