Schwache Cpu mit starker Gpu?

5 Antworten

Nimm einen FX-6300 (~100€) ein passendes Mainboard (60-70€) und eine R9 280x (~200€). Vermutlich hast du DDR2 RAM, also auch noch neuen RAM. 8GB RAM (~40€) und ein neues Netzteil, das Netzteil sollte man ungefähr alle 5 Jahre wechseln. 530Watt Netzteil von Corsair oder Thermaltake (~55€). Dann noch einen guten Kühler (~30€) und wir sind sogar über Budget. Dieses Setup würde ich dir empfehlen, der Leistungssprung zu deinem aktuellen System wäre gigantisch.

Kann ich nur zustimmen der Sprung ist gigantisch!!

0

Ich kann dir aus persönlicher Empfehlung den AMD FX 6300 dazu passend 16 GB RAM und eine GTX 960 empfehlen. Damit sollte alles aktuelle laufen. Fals du dazu noch ein Mainboard brauchst, schau dich bei Asus um.

8gb Ram reichen noch locker für alles^^

Man sollte zuerst mal lieber Geld in Grafikkarte und Prozessor stecken bevor man direkt 16gb neuen ram kauft.

1

4gb RAM sind auch für anspruchsvollere Games ausreichend. Teile dein Geld am besten auf für: Die beste für deinen Sockel kompatible CPU sowie ne neue Graka. Dazu wird evtl ein neues Netzteil nötig sein.

Low Fps trotz guter Hardware (Benchmark)?

Zum System:

Gpu: Mai Gtx 1070 Armor Oc Cpu: i7 4790k Mainboard: h97 pc mate Ram: 16gb 1600 mhz Netzteil: Bequiet Pure Power 9 600w

Meine Temperaturen sind normal.

Hallo, Habe weniger fps. Bei YouTubern, die eine gleiche Cpu und GPU haben, haben mehr fps.

Kann mir jemand helfen?

Hier ein Benchmark von mir: https://www.3dmark.com/spy/2513369

...zur Frage

Lohnt es sich von 4gb auf 8gb RAM aufzurüsten?

Hallo zusammen Ich habe mir lenovo b5400 geholt i5 - 4200m Intel HD grapichs 4600 4gb ram 1 tb hdd

Habe bei youtube videos gesehen das man mit der cpu und grafikkarte niedrig einstellung gta 5. Cod. Battlefield3 usw spielen kann

Meine frage ist lohbt es sich auf 8gb aufzurüsten ich will den laptop auch behalten nicht nach einiger zeit loswerden

...zur Frage

I5 4690k im Jahr 2018?

Was sagt ihr ich habe den i5 4690k und eine GTX 680. Soll ich, also ich will die Grafikkarte aufrüsten auf eine GTX 980ti oder 1070 und habe Angst das die CPU dir GPU ausbremst. Könnt ihr mir die Angst nehmen? Oder habe ich dank der alten CPU wenig FPS.( Mainboard: Asrock b85 m4 , 12 GB RAM?

...zur Frage

Lohnt sich das Aufrüsten von einer GTX 970 auf eine 1060 zu Weihnachten?

Hallo! Habe vor, in der nächsten Zeit meinen PC auf eine GTX 1060 oder 1070 aufzurüsten. Ich besitze derzeitig die 970. Mein Freund meinte aber das die 1060 etc. noch übertrieben ist. Meinen PC könnte ich dadurch sogar, was die Prozessorleistung angeht, etwas verlangsamen (laut seiner Aussage)

Derzeitige Teile:

GPU: GTX 970 MSI CPU: i7 4790k ~ 4.5Ghz RAM: 16Gb ~ 1866Mhz PSU: bequiet! 630W Mainboard: Gigabyte Ultra Durable Z97X-SLI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?