Schwache Cpu mit starker Gpu?

5 Antworten

Nimm einen FX-6300 (~100€) ein passendes Mainboard (60-70€) und eine R9 280x (~200€). Vermutlich hast du DDR2 RAM, also auch noch neuen RAM. 8GB RAM (~40€) und ein neues Netzteil, das Netzteil sollte man ungefähr alle 5 Jahre wechseln. 530Watt Netzteil von Corsair oder Thermaltake (~55€). Dann noch einen guten Kühler (~30€) und wir sind sogar über Budget. Dieses Setup würde ich dir empfehlen, der Leistungssprung zu deinem aktuellen System wäre gigantisch.

FQnT4sy  25.05.2016, 00:24

Kann ich nur zustimmen der Sprung ist gigantisch!!

wowowow was fürn netzteil hast du überhaupt weil ne gute gpu und cpu braucht auch saft zum laufen

Maragon
Fragesteller

650 Watt von beQuit

Surray  05.11.2015, 22:35
@Maragon

also haste genug saft für jede Gpu, schon mal ein anfang dann bräuchte ich noch ein paar genau deatails über das mainboard und hast du den mitgelieferten Cpu Kühler drauf? weil der meistens sehr laut ist und jeder günstige tower kühler leiser und besser ist

Maragon
Fragesteller

Es ist ein älteres Asus Mainboard aus 2010-12 oder so ...
Denn Karton oder genaue Infos weis ich leider nicht sry.
Und ja der Box Küller ist drauf und macht auch etwas lärm.

Ich kann dir aus persönlicher Empfehlung den AMD FX 6300 dazu passend 16 GB RAM und eine GTX 960 empfehlen. Damit sollte alles aktuelle laufen. Fals du dazu noch ein Mainboard brauchst, schau dich bei Asus um.

Staubkappe  03.11.2015, 22:54

8gb Ram reichen noch locker für alles^^

Man sollte zuerst mal lieber Geld in Grafikkarte und Prozessor stecken bevor man direkt 16gb neuen ram kauft.

4gb RAM sind auch für anspruchsvollere Games ausreichend. Teile dein Geld am besten auf für: Die beste für deinen Sockel kompatible CPU sowie ne neue Graka. Dazu wird evtl ein neues Netzteil nötig sein.