Buchvorstellung?

3 Antworten

Muss es exakt das Buch sein, welches Du "gezogen" hast - oder kannst Du Dir ggf. auch ein anderes Buch aussuchen, solange es sich dabei ebenfalls um ein Buch handelt, bei dem Erotik/Sex eine wichtige Rolle spielen? In letzterem Fall würde ich nämlich versuchen, einen anderen Titel zu wählen: Sowas wie "Wendekreis des Krebses" von Henry Miller, zum Beispiel. Oder, wenn es BDSM-lastiger sein darf: Pauline Réage: "Geschichte der O" oder Jacqueline Carey: "Kushiel - Das Zeichen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Indem du andere Ausdrücke nutzt und sagst wie du das findest.

Z.B.

"...immer wieder beschreibt der Autor ausführlich wie man Masturbiert. Diese Stellen wiederholen sich ständig und ich finde es eher ermüdend...."

Wer hatte denn entschieden welches Buch du Vorstellen sollst? Das ein Risiko besteht, wenn man sich überraschen lassen möchte was man vorstellen soll besteht dann immer aber, wenn es so extrem ist sollte man darüber reden können das Buch zu wechseln. Wäre gut, wenn du zu dem Lehrer/der Lehrerin gehst bei dem ihr das machen sollt und redest dann mit demjenigen das du dich ziemlich unwohl bei dem Buch fühlst und gerne ein anderes Buch nehmen würdest und dann sagst du welches du nehmen willst.

Wie heißt denn das Buch das du lesen sollst?

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm