Buchempfehlung Deutsch zu verbessern(Wortschatz erweitern)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso ist es. So viel lesen wie möglich. Egal was. Zeitung, Romane, Sachbücher, alles was Spaß macht.

Oo1oo294
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!
Dann lese ich mal alles mögliche !

Ich kann dir dann "Schimmelreiter" von Theodor Storm empfehlen. Das verbessert dein deutsch auf jeden Fall.

Oo1oo294
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!
Ich lese es mal!

iQhaenschenkl  29.11.2023, 14:56

Zitat:

"der alte wurde Deichgraf von seines Vaters, der neue von seines Weibes wegen"

Hallo,

für den Anfang sind vielleicht kürzere Geschichten geeigneter.

Wie wäre es mit den Märchen der Gebrüder Grimm? Die sind preiswert zu haben, einfach formuliert und ein Stück deutsches Kulturgut.

Herzliche Grüße,

Willy