Wortschatz Deutsch?

6 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, um den Wortschatz eines 11-jährigen Kindes in Deutsch zu erweitern und zu verbessern. Am hilfreichsten ist es, sich aktiv mit der Sprache auseinandersetzen, indem man liest, schreibt und spricht. Wenn Ihre Tochter Spaß am Lesen hat, können Sie ihr empfehlen, Bücher zu lesen, die ihrem Niveau entsprechen. Auch das Zuhören ist eine großartige Möglichkeit, um den Wortschatz zu erweitern. Hörbücher, Radio und Fernsehen können sehr hilfreich sein. Wenn Ihre Tochter sich für Musik interessiert, können Sie ihr auch vorschlagen, deutsche Lieder zu hören, und dann die Lyrics zu lesen, um neue Wörter und Redewendungen zu lernen. Ein weiterer guter Weg, um Wortschatz zu erweitern, sind Spiele wie Scrabble oder Kreuzworträtsel, die sie mit Freunden oder Familienmitgliedern spielen kann.

... auch ein Duden kann da sehr hilfreich sein.

Bitte ... nicht den Schüler Duden ... sonder den großen Duden(gibt auch mit CD bzw.DVD) den hat man fast Jahre

im gegensatz zum Schüler Duden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben den Dingen, die du aufgezählt hast, auch natürlich sprechen.

Lesen, Hör-CD, TV. In dieser Reihenfolge.

Mit ihr qualifiziert reden.

Lesen

Vorlesen