Buch mit 300 Seiten - aber welches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso 300 Seiten? Literatur muss nicht viele Seiten umfassen um inhaltlich zu überzeugen...

-Zweier Ohne

-Tschick

-Wilhelm Tell

-Krabat

...

HarunZockt
Fragesteller

Unser Deutschlehrer sagt, wir müssen 300 Seiten machen.

GrakaVII  03.03.2020, 23:39
@HarunZockt

Manche Lehrer sind wirklich inkompetent, aber naja...

Ich glaube Krabat umfasst 222 Seiten, ist ein sehr beliebter Kinderroman und spannend geschrieben. Von daher also auch interessant für dein Publikum.

GrakaVII  03.03.2020, 23:44
@GrakaVII

Alternativ fällt mir noch Stephen Hawkings "Kurze Antworten auf Große Fragen" oder "Eine kurze Geschichte der Zeit" ein

Tintenherz. Wobei ich mir da bei der Seitenzahl nicht sicher bin.

HarunZockt
Fragesteller

Ist es für 12 Jährige geeignet? Stelle es der Klasse vor, gehe in die 6.

ErsterSchnee  03.03.2020, 23:39
@HarunZockt

Ansonsten "als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Das ist aber etwas kürzer.

samed42xx  08.04.2020, 15:12
@HarunZockt

Du bist ja auch 12 Jahre alt und gehst in die 6. Klasse, hm? Und bist anscheinend so ein „Technikfreak“ wie ich?

Die unendliche Geschichte
Momo
Otherland

Geh doch mal in Deine örtliche Bibliothek. Da kannman Dir sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Schwedenleben  04.03.2020, 12:00

Das sind gute Vorschläge. 👍

Herr der Diebe

Das haben wir in der 6. Klasse als Lektüre gehabt, sollte also geeignet sein

Schwedenleben  04.03.2020, 12:01

Stimmt, das ist gut.

RammWild  04.03.2020, 13:13
@Schwedenleben

Ja, ich fand das Buch damals großartig, ich habs noch immer in meinem Bücherregal stehen