Brutalität dexter 1. Staffel

4 Antworten

Bei den Folgen, die ich gesehen habe, ist die Gewalt auf einem ähnlichen Level wie etliche FSK 18 Actionfilme wie Blitz, Crank, Expendables oder Drive Angry. In der Historien-Serie Spartacus: Blood and Sand fand ich die Gewalt etwas härter.

  1. Es ist kein Horror Oo

  2. Ja, FSK 18 bei den Folgen auf DVD ist weitaus berechtigt (da ungeschnitten), ab 16 bei den Folgen im Fernsehen auch.

  3. Nein, davon wird man nicht zum Psycho. Überleg mal, wie viele Psychos hier rumlaufen würden bei der Masse an Thrillern, Krimis und Horrorfilmen, die es gibt ;) Du wirst höchstens ein Psycho, wenn du vorher schwer psychisch vorbelastet bist :D

Fragana
Fragesteller

danke :) sind die szenen denn dierekt oder wird immer weggezoomt wenn es ekelig wird

BlaBlu468  14.10.2013, 20:59
@Fragana

Kommt ganz drauf an. Es gibt Szenen, da sieht man das Zustechen, Schneiden oder Sägen direkt ^^ Aber es gibt natrülich auch genügend, wo weggezoomt wird.

Worum es in Dexter geht, kann man nachlesen. Wer das nicht verträgt, solls nicht kaufen ;-)

Ja, die FSK-Freigabe ist berechtigt, da gehts heftig zur Sache.

Man wird davon nicht Psycho, das erzählen nur all die Kritiker, die die Filme selbst nicht kennen. Der Amokläufer in Schweden ? Wenn Du Anders Breivik meinst, das war in Norwegen und der hat meines Erachtens kein Dexter angeschaut. Und der ist nicht durch Spiele oder Filme so geworden, sondern war schon so. Oder wie damals in Scream gesagt wurde: "Horrormovies dont create psychos, but horrormovies makes psychos more creative".

Also zu Dexter kann ich sagen eine FSK 16 Freigabe hätte es auch getan. Da hat Game of Thrones oder selbst Breaking Bad härtere Szenen. Gibt n paar stellen wo viel Blut vorkommt aber man sieht nicht wie Menschen zerteilt oder zerstückelt werden oder jemand den Kopf verliert.

Kannst es also getrost gucken.

Gruß