Meinung zu der Serie "Dexter"?
Hallo Leute!
Vor längerer Zeit hatte ich die erste Folge von Dexter gesehen. Ich fand sie in Ordnung, habe sie aber(keine Ahnung aus welchem Grund) nichtmehr weitergeschaut.
Meine Frage ist, wie ihr die Serie findet. Viele sagen sie ist spannend, weil ihm Leute immer wieder auf die Schliche kommen. Aber man weiß ja das er damit durchkommen wird, die Serie hat ja 8 Staffeln, er kann ja nucht in Staffel 3 erwischt werden. Oder ist sie aus anderen Gründen gut?
Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Ich fand die Serie, bis auf den Schluss, wirklich gut und habe eine Staffel nach der anderen durchgesehen.. konnte es kaum erwarten wie es weitergeht.
Es kommen ja immer neue Charaktere dazu, neue Mörder und ja, es kommen ihm auch immer mehr Menschen auf die Spur etc.
Dexter ist eine grandiose Serie, die durchgehend spannend ist.
Tipp: Lass die letzte Staffel weg.
Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ja, da ist schon was Wahres dran, dass sie unter anderem spannend ist, weil er manchmal Gefahr läuft, erwischt zu werden. Aber auch, wie er versucht, ein normales Leben zu führen, sich anzupassen und gleichzeitig seinem Drang zu morden nachgeht. Mir gefiel vor allem Staffel 2 und 4. Die anderen sind auch gut, aber diese beiden stechen für mich hervor. Außerdem ist die Serie außer dem Hauptdarsteller bis in die Nebenrollen gut besetzt. Sehr gerne gesehen habe ich vor allem Dexter's Schwester Debra, gespielt von Jennifer Carpenter. In Staffel 2 spielt John Lithgow eine wichtige Rolle oder später Edward James Olmos (Castillo aus "Miami Vice"), Charlotte Rampling, Peter Weller, Yvonne Strahovski, Jimmy Smits, James Remar usw.
Sehe gerade, ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich gemeint habe, war, dass nicht nur der Hauptdarsteller seine Rolle gut spielt, sondern, dass auch die Nebenrollen gut besetzt sind.
John Lithgow it Aber Staffel 4, nicht 2.
Aber sonst stimme ich absolut zu. Jennifer Carpenter fänd ich auch immer super. Auch Keith Carradine (Lundy) hat mir gut gefallen, die Rolle hatte was.
So oder so: der Weg ist das Ziel! Es ist trotzdem spannend und nimmt zuweilen Wendungen die man so nicht unbedingt erwartet.
Ups. Du hast natürlich recht. Da habe ich mich wohl verschrieben. John Lithgow ist Staffel 4. Wie konnte ich nur? Habe die Serie schon zweimal gesehen :-) In Staffel 2 spielten die Charaktere Sergeant Doakes und Lila wichtige Rollen
VORSICHT SPOILER: Eine Szene gegen Ende der 2. Staffel, die gleichzeitig spannend und lustig war, zumindest musste ich lachen, als Lila Doakes findet und Mitleid zeigt, woraufhin Doakes sich angesprochen fühlt, Lila dann aber sagt: "Nein, ich meine Dexter" :-)
Passiert :D
Leila habe ich gehasst. Natürlich eine wichtige Rolle, aber sie ging mir einfach nur tierisch auf den Geist. Aber ja, die Szene mit Doakes in der Hütte war super lustig. :D
Danke. Kannst du mir kurz sagen was in der ersten Folge passiert? Falls du es noch weißt? Ich weiß es nichtmehr genau :D