SAO Altersfreigabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Gezeichnet und animiert, nicht echt.

2. Man sieht nichts explizit.

Auf Netflix wurde die Serie ab 16 angezeigt

Shadow14444
Fragesteller

Das liegt wie ich bereits sagte daran das die 3te Staffel ab 16 ist und Netflix immer die höchste Altersfreigabe nimmt und diese dann für alle Staffeln anzeigt wenn man googelt sieht man das Staffel 1 und 2 ab 12 sind

Diese Szene war in einer der letzten folgen des 2. Teils der ersten Staffel, es war nichts genaues zu sehen von daher ab 12. Die 2. Staffel ist auch FSK 12, erst Staffel 3 und 4 sind FSK 16 da es dort ziemlich blutig zur Sache geht. Das was in der ersten Staffel zu sehen war finde ich persönlich zwar nicht angenehm, aber wenn man bedenkt was den Kindern sonst so vorgesetzt wird und was sie sich in den sozialen Netzwerken wie Tic Tok und Snapchat anschauen, ist mir es lieber die schauen Anime, wo zwar nicht immer alles heile Welt ist, es aber nicht übertrieben dargestellt wird, als alles andere.

Shadow14444
Fragesteller

Ja da stimme ich dir zu allerdings finde ich das Ein zwölf Jähriges Kind trotzdem nichts von einer Vergewaltigung mitkriegen sollte

Sonni310  12.08.2021, 17:57
@Shadow14444

Asuna wird nicht vergewaltigt, Sugo begrabbelt sie zwar aber es besteht dort noch keine Vergewaltigung, er hat sie in keinster Weise penetriert, es war sexuelle Belästigung. Und 12 jährige wissen oft schon was Sex ist, das bekommen sie teilweise schon ziemlich früh in der Schule zu lernen.

Lubbo  12.08.2021, 20:55
@Sonni310

Sao habe ich früher mit 12 geguckt das war mein 1. Anime und ich bin damit klar gekommen

Zum einen, weil Anime anders bewertet wird als eine Serie oder Film mit echten Schauspielern, zum anderen, weil FSK generell oft nicht nachvollziehbar einstuft. Schau dir doch mal the Green Mile an, ist auch FSK 12, wobei das mindestend 16 sein müsste.

Meiner meinung nach kann man das auch ohne probleme mit 12 gucken. Und bei Netflix sind alle Staffeön ab 16 ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes
Shadow14444
Fragesteller

Ne nur die 3te aber der zeigt das an weil die immer das höchste anzeigen