Brummen bei Z 5500 lauter geworden?

1 Antwort

Das ist ein Brüllwürfelsystem für den PC, oder?

Mache mal folgendes:

  • Anlage aus
  • Die Klinken- bzw. Chinch-kabel, die sie mit dem PC verbindet, aus der Anlage UND aus dem PC rausziehen.
  • Anlage wieder an

Wenn das Brummen nun weg ist, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an Kontaktproblemen auf dieser Strecke.

Klinkenstecker neigen dazu. Mit Isoalkohol gründlich die Kontakte an beiden Enden der Kabel reinigen. Wenn du sie wieder eingesteckt hast, die Stecker in der Buchse ein wenig hin- und herdrehen.

Wenn das nichts hilft, kannst du die Kabel austauschen.

Wenn das auch nichts hilft, ist wohl tatsächlich mehr kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
DerEinsameWolf1
Fragesteller

Ich habe die Anlage per Optisches Kabel verbunden

Und ja mann kann es Brüllwürfelsystem nennen XD