Subwoofer brummt laut?

3 Antworten

Ich würde als erstes eine andere Quelle testen, dann die Kabel tauschen und ggf. einmal mehr als nur 3€ für ein Kabel ausgeben. Sollte es dann trotzdem noch Brummen einmal beim Hersteller anrufen.

Hey Klugscheiser88,

Das Problem taucht oft auf wenn man viele Verbraucher an einem Stromkreis anschließt, Netzteile von PC PS3 XBOX machen da öfters schonmal Probleme, hatte das Problem früher auch mit einem Laptop, hab den dann einfach ein eine andere Steckdose angeschlossen und dann war das Problem auch schon gegessen, Vllt. bringt das bei dir ja auch etwas bevor du jetzt alle Kabel rausreißt und es dann doch nichts bringt. :)

LG Speakershocker

Klugscheiser88
Fragesteller

Kann es nicht sein, ich habe an der mehrsteckerleiste nur noch den verstärker der anderen boxen angeschlossen und wenn ich den austecke dann is das brummen immer noch da, genauso ist es auch wenn ich den subwoofer an die ganz normale wandsteckdose anschließe. Hab mal was von einem Masseschleifen gehört..? Weis aber nicht genau was das ist... . Habe mir jez auch schon ein besseres kabel gekauft weis nicht ob es daran liegt, aber mein jeziges kabel ist auch schon älter ;/

Drehe einfach mal den Netzstecker um-hilft manchmal bei alten Elektroanlagen,bei denen Schutz-und Nulleiter mit einem Kabel gemeinsam durchgeschleift sind.Wenn es ganz schlimm kommt,mußt Du im Aktivmodul die Signalmasse von der Gehäusemasse trennen.Diese Funktion erfüllt bei PA-Endstufen der Ground-Lift-Schalter