Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt einfach an der Qualität der Ware. Stecker ziehen wenn du sie nicht benutzt. ^^

Niklas
Fragesteller
Stecker ziehen wenn du sie nicht benutzt.

Alles andere würde Kopfschmerzen bereiten... xD Danke für die Antwort!

Hallo Savix,

Auch "Schrott" darf nicht brummen. Ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte. Beantworte bitte diese Fragen:

  1. Wie ist der Subwoofer mit der Netzspannung verbunden? Beschreibe bitte genau den Anschluss am Sub. Ist dort eine 3-polige sogenannte Kaltgerätebuchse, in die du das Verbindungskabel zur Steckdose einsteckst?
  2. Wieviel Pole hat der Stecker, der in die Steckdose gesteckt wird? Hat er 2 Stifte und die seitlichen Schutzkontakte wie ein normaler Schukostecker?
  3. Womit hast du die 2.1 Lautsprecher verbunden? Mit einem PC oder einem Notebook?
  4. Wenn mit einem Notebook, ist das Power Supply vom Notebook 2 oder 3-polig mit der Steckdose verbunden?
  5. Besteht eine Verbindung zu einem TV-Gerät, dass mit einem Sat-Receiver oder mit einer TV-Kabelanschlussdose verbunden ist?

Es kann sein, dass du ein Brummschleifenproblem hast. Bitte beantworte meine Fragen, dann sage ich dir, wie du das Brummen beseitigen kannst. In der letzten Zeit häufen sich Fragen zu diesem Brummproblem, wenn aktive Lautsprecher mit Schutzerdung mit einem PC oder einem anderen Gerät mit Schutzerdung verbunden sind.

Grüße dalko