Wie Subwoofer anscchließen? mit Cinch?

Verkabelung Subwoofer - (Kabel, Subwoofer, Cinch)

1 Antwort

Du kannst die Kabel auf 2 Arten anschliessen: so wie auf dem Bild: Schraube herausdrehen, Kabelende durch die Bohrung stecken, festschrauben. Oder Du nimmst sog. Bananenstecker (findest Du im Internet), Cinch-Stecker passen nicht. Welche der Varianten Du nimmst, ist technisch gesehen, egal. Ohne Klinke ist es einfacher. Du solltest nur auf die Polarität Plus/Minus achten, also rote Anschlüssen an rote, schwarze an schwarze. Ein 2-adriges Lautsprecherkabel hat bei einer Ader immer eine Markierung aussen (hervorgehobene Ummantelung oder Strich etc, jedenfalls anders als die andere Ader). Diese Ader nimmt man für den Plus-Pol (roter Anschluss).

Um das Brummen abzustellen, kannst Du mal den 230-V-Stecker in der Steckdose um 180 Grad drehen. Weitere Tipps dazu hier:

http://www.audio.de/ratgeber/ratgeber-so-beheben-sie-brummstoerungen-372647.html

Wie weit kann ich einen Klinkenstecker verlängern?

Wie viele Verlängerungen kann ich aneinander stecken ohne einen Qualitätsverlust davonzutragen? In meinem Fall möchte folgende Dinge kombinierten:

Cinch-Stecker auf Klinken-Kupplung:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker/dp/B002C2ZS2E/

an ein Y-Kabel (Klinke):
siehe Kommentar

an zwei Klinken-Kabel (Klinke zu Klinke):
siehe Kommentar

Wird das ganze ohne weitere Probleme funktionieren? Ich habe vor den Cinch-Stecker in meine Anlage zu stecken, die beiden Klinken-Stecker in den PC bzw in mein Handy. Das ganze muss nicht gleichzeitig funktionieren, hauptsache ich muss nicht ständig umstecken :)

...zur Frage

Cinch Anschluss am Autoradio?

kurze Frage: sind die zwei stecker oben die cinch Anschlüsse, die verwendet werden können zum anschließen an einen aktiv-subwoofer?

...zur Frage

Subwoofer anschließen ohne eingang?

nabend', hätte ne frage bezüglich meinem alten "soundsystem" (samsung c 330d) und zwar möchte ich mir einen (aktiven) subwoofer zulegen (weil ich 5 andere boxen noch angeschlossen habe), jedoch weiß ich nicht ob ich ihn anschließen kann, weil ich nur die "component out" anschlüsse zur verfügung habe also "pr, pb, y". Würde das irgendwie gehen?

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Wie verbinde ich dieses Kabel richtig mit dem Cinch-Stecker

Hallo, ich habe einen Lautsprecher und die würde ich gerne an diesen Cinch (siehe Foto) anschließen und diese dann an meinen Tv anzuschlieden. könnt ihr mir da weiter helfen :)

...zur Frage

Subwoofer mit Kabelanschlüssen an Verstärker mit Mono-Cinch-Anschluss anschließen?

Hallo und schon mal vielen Dank an Alle im voraus. :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt und von meinem Onkel einen etwas älteren Subwoofer dazu bekommen. Der Subwoofer hat Anschlüsse über Kabel und der Verstärker hat einen extra Anschluss für Subwoofer... allerdings über Mono-Cinch (female). Ich habe noch einen Y-Adapter der von Mono-Cinch (male) auf 2 x Cinch (male) funktioniert. Nun die Frage: Wenn ich von dem Y-Adapter die 2 x Cinch-Stecker kappe und das Kabel abisoliere, kann ich dann die abisolierten Kabel an die Subwoofer Anschlüsse anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?