Brüste verstecken?
Ich habe nur sehr kleine und bin am Anfang der Pubertät aber ich finde sie auch nicht schlimm aber irgendwie möchte ich nicht das meine Eltern sie sehen oder Algemein wissen das ich in der Pubertät bin.
Was kann ich da machen?
Also ich möchte dir eigentlich gar nicht abdecken.
5 Antworten
Hi liebe SaHrA :-)
Ich kann deine Ängste und Bedenken bezüglich deiner Brüste gut verstehen. Vor allem am Anfang ist das natürlich noch ein ganz komisches und durchaus auch unangenehmes Gefühl plötzlich Brüste zu haben. Ging mir nicht anders als ich in deinem Alter war.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass du dich definitiv nicht für deine Brüste zu schämen oder gar verstecken brauchst. Denn Brüste gehören zum Körper von uns Mädels einfach dazu :-) Schön zu lesen ist aber auf jeden Fall schon einmal, dass du deine Brüste nicht schlimm findest.
Wenn du sie aber dennoch ein bisschen verstecken möchtest, dann würde ich dir empfehlen längere Oberteile bzw. Shirts zu tragen. Dadurch kannst du diese ein wenig verstecken und abdecken, falls du dich dadurch wohler fühlen solltest.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)
Liebe Grüße
Guten Tag, liebe SaHrA7151. 😊
Du solltest selbstbewusst sein.
Du musst nichts verstecken, erst recht nicht vor deinen Eltern.
Die Pubertät ist ein ganz normaler Prozess, den jeder einzelne Mensch durchläuft.
Liebe deinen Körper so, wie er ist, dann kannst du dein "Erwachsenwerden" auch genießen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Leb einfach so weiter wie bisher, jeder kommt in die Pubertät, ist doch ganz normal, bei den Jungs und bei den Mädchen. Wenn dein Körper sich noch mehr verändert änderst du bestimmt deine Meinung.
Ich fürchte, vor deinen Eltern kannst du dauerhaft nicht verbergen, dass du in die Pubertät kommst.
Leb einfach normal weiter.
Du musst doch nichts verstecken! Deine Eltern wissen auch, dass du langsam in die Pubertät kommst/ am Anfang der Pubertät stehst. Sie kennen schließlich das Prozedere. Außerdem sollten deine Eltern das Letzte sein, wovor du dich verstecken müsstest.