Bruce Lee Körper & Bodybuilder Körper unterschiede?

Ausdauer - (Fitness, Muskeln, Muskelaufbau) Masse - (Fitness, Muskeln, Muskelaufbau)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ne gesunde Mischung aus beidem wählen, gefällt dem Großteil der Masse einfach am Besten und ne Mischung kann nie schaden ;)

Hallo! Heftige Diskussionen, mische mich mal ein. Wir müssen auch mal fähig sein, den eigenen Körper und Sport kritisch zu hinterfragen. Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben. Wer in meinen Antworten stöbert, wird auch Bilder finden. Natürlich brauche ich für meinen Sport eine große Muskelmasse. Sie muss ausreichen - tut sie auch - das doppelte des Körpergewichtes zur Hochstrecke zu bringen oder im Studio 150 kg mit der Langhantel aus dem Nacken zu drücken. Dennoch liegt mein Sport zwischen den erwähnten Fronten, Schnellkraft ist gefragt. Und sicher ist mein Sport ebenso wie das extreme Bodybuilding weniger gesund als das Training das zu einem Körper wie Bruce Lee führt. Und ein wirklich Großer in Bodybuilding ohne gefährliche "Kraftverstärker" werden - da muss ich lachen. Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wer redet hier denn davon gleich ein richtig grosser zu werden? es geht ja darum, worauf er sich am besten fokussieren sollte; ganz klar bodybuilding. denn solange er natural bleibt wird er trotz relativ guter ergebnisse, bei entsprechender ernähung, nie auch nur annähernd wie ein ronnie coleman oder phil heath aussehen solange er den sport natural betreibt wird er einen für den durchschnittsmenschen ästhetischen körper besitzten, wohingegen im das training von bruce lee optisch nicht allzu viel liefern wird wie gesagt niemand spricht hier davon, sich gleich darauf zu konzentrieren auf profiniveau zu gelangen

ich meine ernsthaft wer hier findet, dass naso (auf dem bild) zu heftig ist, ich rate mal niemand, und selbst mit jahren bodybuilding wird das nicht mal so leicht zu schaffen sein, er muss sich also keine sorgen machen nach einem jahr wie kai greene auszusehen

ausserdem; ein wirklich grosser im gewichtheben werden ohne ein bisschen "nachzuhelfen" - da muss ich lachen

bezieht sich jedoch auf so ziemlich jeden sport

Die Mischung macht es - so finde ich persönlich es zumindest am schönsten.

Das rechte Bild ist zu bullig - Bruce ist mir n bisl zu dünn. Aber das musst du eben selbst wissen - fang erstmal an und die Entscheidung kommt dann in 2 Jahren.

Denkst du wenn du wie ein Bodybuilder aussehen willst, dass du dann sofort so aussiehst?

Muskelaufbau dauert Jahre, also fang an zu trainieren und Muskeln aufzubauen, wenn du denkst du hast genug Muskelmasse (was eh nie passieren wird), dann trainierst du halt nicht mehr so oft oder intensiv.

Bodybuilder - Grosse, imposante Muskeln Bruce Lee - Mehr auf Ausdauer

kommt halt darauf an, was DU willst