Browser als os?

4 Antworten

  1. Raspberry Pi OS oder ubuntu (am besten die Mate edition ohne viel grafischen Schnickschnack) installieren.
  2. Browser der Wahl installieren.
  3. Eventuell Automatischen Login in einen unprivilgierten Benutzer aktivieren, je nachdem, was man vorhat.
  4. Ein Skript schreiben, das beim Start den Browser im Vollbild in Dauerschleife startet.
  5. Die unattended upgrades aktivieren, damit man mit updates versorgt wird.

Es gibt einen Chromium OS Port für Raspberry Pi.

Ist dann halt ähnlich wie ein Chromebook. Wie weit das Projekt ist, weiß ich aber nicht. Ich habs nur mal gelesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Moin,

ich denke am einfachsten wäre Rasbian mit deinem Skript, das automatisch den Browser öffnet. Warum darf es denn kein einfaches OS sein?

Und googeln ohne Maus macht, glaube ich, kein Spaß. :)