Scrollen mit Pfeiltasten im Browser nicht mehr möglich
Seit einigen Tagen kann ich im Browser (Firefox) nocht mehr mit den Pfeiltasten scrollen. Grund ist, dass jetzt ständig ein Textcursor auf den Seiten aktiv zu sein scheint. Wenn ich dann scrollen möchte, führe ich nur den Textcursor / Textmarker von Zeile zu Zeile. Ist daher kein flüssiges Surfen mehr.
Blöde Frage, wie ich finde, aber ich finde in Foren etc. keinen Ansatz wonach ich suchen sollte. Gibt es beim Browser eine Einstellung ob Textcursor oder Pfeilcursor aktiv sind, oder kann es an einem Update liegen? (OS Ubuntu)
Vielen Dank für Eure Antworten
1 Antwort
So habe das "Problem" gefunden, eine der Funktionstasten wurde aktiviert, Das so genannte Caret Browsing lässt sich über F7 ein- und aus-schalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Caret_Browsing
Finde den Ansatz an sich echt gut, aber Tastaturbrowsen könnte bestimmt nch verbessert werden. Falls da jemand zufällig eine Methode kennt, einen Rechner komplett mit Tastatur zu steuern, gerne her damit!