Ton am Computer anmachen?

3 Antworten

Eventuell hast Du zulange am PC rumgespielt und dabei Jack aktiviert.

Öffne mal den Terminal und gib dort :

killall jackd

ein. Eventuell klappt es dann. Gruß Goofy

was ist jack?

0
@helpful121

Es gibt einen Sound-Server welcher sich Jack nennt. Ähnlich wie dein Pulse-Audio system, welches normalerweise bei dir läuft. Es gibt einige Programme welche bei aktivierung automatisch Jack einschalten und den anderen gleichzeitig ausschalten. Normalerweise stellt sich aber bei einem Neustart automatisch wieder das PulseAudio wieder ein. Sowas und alles was mit Ubuntu zu tun hat, kannst Du aber besser und genauer auf den Seiten von Ubuntuusers.de nachlesen. Also Lesezeichen einrichten :

https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Gruß Goofy

0

Danke😊

0

Von Ubuntu habe ich null Ahnung, aber hast du die angeschlossenen Boxen / das Headset eingeschaltet, oder mal versucht anders anzuschließen, z.b. hinten am PC und nicht vorn, oder an einer anderen Buchse?

Ich hab keine Boxen der Ton kommt aus dem Compi

0
@helpful121

Ist das ein Laptop? Oder ein richtiger PC? Was für einen Ton hast du denn da gehört? Piepsen beim Hochfahren? Das ist kein Lautsprecher der normale Töne wiedergeben kann.

0

Minecraft hängt sich auf Ubuntu Linux 15.10 ständig auf?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mir Java und den Minecraft Installer installiert. Alles hat geklappt bis dann ca. eine Woche später, als ich Minecraft gestartet habe, hängt er sich bei "Starting launcher." auf und hört einfach auf zu Arbeiten. Wenn ich dann mal dazu gekommen bin auf "Play" zu drücken, hat sich das Spiel geschlossen und ist nichtmehr aufgetaucht. Als ich versucht habe den Launcher direkt zu starten, hat er sich ebenfalls aufgehangen. Die Java Version spielte hierbei auch keine rolle, da ich es mit 7 und 8 versucht habe. Ich habe Minecraft auch schon neuinstalliert und es funktionierte nicht. Unter Unity und Gnome 3 ist auch kein unterschied aufgetreten, es hängt sich immer auf. Egal was ich tuhe.

...zur Frage

Kann man den Ton am Computer lauter stellen als es geht?

wie gefragt kann man den Ton am pc mit einen Programm oder so ? Ich habe momentan mein headset so laut es geht und mein sound am pc generell

...zur Frage

Grafiktablet spielt verrückt.

Hallo :D Ich hab ein Bamboo Pen & Touch Fun Grafiktablet. Ich hab es mittlerweile seit 2 Jahren und es hat eig. immer ganz gut funktioniert. Hin und wieder ging mal die Druckstärke in PS nicht, dann hab ich es einfach mit der Disc neu installiert. Aber irgendwann hat meine Disc dann nichts mehr genützt, dann hab ich die von meiner Schwester verwendet, die hat dann immer alles wieder gut installiert. Jetzt geht die irgendwie auch nichtmehr...und so hab ich mir den Treiber auf wacom.com runtergeladen für mein Grafiktablet, das hat aber auch nicht richtig geklappt, denn da konnte ich z. B. nicht einstellen ob ich Linkshänder oder Rechtshänder bin. Ich habs heute dann nochmal mit der Disc von meiner schwester getestet, & dannach auch neu gestartet wie es empfohlen wurde aber das GT ist immer noch für rechtshänder + die druckstärke funktioniert nicht. Und die touch funktion ist aktiviert und lässt sich nicht ausschalten. Kann mir vll. jemand helfen?

vlg

...zur Frage

iPhone ins Klo gefallen. Jetzt ist das Display beim anmachen nur noch rot, kann ich da noch irgendetwas machen?

Mir ist mein Handy unglücklicherweise in die Toilette gefallen. Habe es direkt raus genommen und trocken gemacht erstmal nur mit einem Handtuch. Zu dem Zeitpunkt hat es auch noch einwandfrei ohne Probleme super geklappt, aber nach ca. 1-2 Std. fing dann der Homebutton an zu spinnen und die Entsperrtaste manchmal musste ich bis zu 20 mal darauf klicken. Gute 45 Minuten später ist mir aufgefallen, das mein Ton nicht mehr geht und kurz darauf ist dann das ganze Display rot geworden. Habe mein iPhone 6 dann über Nacht in Reis gelegt morgens ging es für ca. 7 Minuten, jedoch fing es immer wieder an zu spinnen. Das Mikro so wie der Ton gingen aber wieder. Nach den 7 Minuten ging mein Handy wieder aus und seit dem kommt wenn ich es versuche anzumachen nur noch der schwarze Apfel in er Mitte des Displays auf dem weißen Hintergrund. Und danach ist der Display wieder rot oder mal schwarz grau.. Derzeit liegt mein Handy auf einer warmen Heizung.Könnt ihr mir sagen was ich da jetzt machen kann ? Hat mein Handy noch eine Chance und was tun wenn ich keine Versicherung abgeschlossen habe ? Ich habe das Handy nicht mit Vertrag gekauft sondern einfach so.

...zur Frage

Soundkarte für Musikproduktion?

Hallo Community,

da ich schon etwas über Computer weiß, aber kein Profi in dem Bereich bin, brauche ich eure Beratung... Und zwar mache ich Musik und hatte bisher keine Probleme. Aber seit einiger Zeit verlangsamert sich das Projekt (bzw. der Ton) und fängt an zu rauschen. Nun kann es ja nur an der Soundkarte liegen. Diese Soundkarte soll bis 100 Euro kosten. 1 Frage: Ich schließe ein Mikrofon und ein USB-Keyboard an, wobei beide USB Kabel besitzen. Muss eine neue Soundkarte dann diese Anschlüsse besitzen? 2. Frage: Kennt ihr eine gute Soundkarte, die nichts über 100 Euro kostet?

Ich hoffe, ihr werdet mir diese Frage schnell und ordentlich beantworten :)

...zur Frage

Nvidia Grafikktreiber gehen bei Elementary OS Freya nicht?

Habe Elementary OS Freya 0.3.2 64 Bit. Habe ein Asus GL552JX Notebook mit: Quad Core i7 Haswell, 16GB RAM, 128GB M.2 SSD (auf ner 1TB ist noch zusätzlich Windows), ne Intel HD 4600 und eine Nvidia GeForce GTX 950M 2GB GDDR5 VRAM. Leider gehen bei mir die Grafiktreiber offenbar nicht (egal ob ich sie über das Software-Center oder über das Terminal mache). Die Treiber werden zwar installiert, aber es geht dann Minecraft nicht mehr (crashed beim starten) und wenn ich den Pc neustarte schwarzer Bildschirm (bin mittlerweile so weit, dass ich den Pc nichtmehr neustarte, sondern nur noch Minecraft zum testen nehme; muss dann halt imSoftware-Center die Treiber wieder auf standart (X-Org-X-Server (Intel?)) zurück ändern und dann geht wieder alles (nur eben mit der Intel, nicht mit der Nvidia). Wenn ich den Befehl "lspci -nnk | grep -iA2 vga" (ohne "Anführungzeichen") ins Terminal eingebe erscheint das: 00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller [8086:0416] (rev 06) Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:1a8d] Kernel driver in use: i915 ;Unter "Über diesen Rechner" steht bei der Grafikkarte folgendes: Intel Corporation 4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller (rev 06) NVIDIA Corporation Device 139a (rev a2) ;Als Windows User habe ich auch schon Elementary OS neu zu installieren, hat aber nichts gebracht. Hatte früher (vor ein paar Wochen) mal Ubuntu auf der aktuellsten Version (15.10?) auf dem Rechner installiert, da gingen die Nvidia Grafiktreiber problemlos. Habe mir schon zum installieren der Grafikktreiber (Nividia) auf der Ubuntu Wiki alles druchgelesen und so gemacht wies da stand, hat nichts geholfen. Kann mir einer von euch helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?