Brother All-in-one Gerät - ständig Papierstaus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist die Trommel so abgenutzt, dass nicht mehr korrekt eingezogen wird, das könnte schon sein.

Danke, das reicht mir erst einmal. Da die Trommeln nicht allzu teuer sind kaufe ich erst mal eine und schaue ob sich der Einzug verbessert hat. Wenn nicht, kommen die Rollen dran. Mir ist wichtig zu wissen ob eine Trommel auch der Verursacher eines solchen Fehlers sein könnte.

0
@xylofon

Wie gesagt, ich kenne mich mit Brother nicht so aus, aber auch das kann sein.

0

Danke, es war tatsächlich die Trommel.

0

Meistens liegt' s daran, dass Papier nicht ganz gerade eingelegt wird. Da ist äußerste Sorgfalt gefragt.

  1. Könnte es am Papier liegen. Zu glatt oder zu glänzend, so wird es nicht korrekt eingezogen.

Das kann nun überhaupt nicht sein. Das Papier wird immer gleich eingelegt über die Kasette und es sitzt gerade. Vorher - bevor die Meldung gekommen ist - funktionierte alles.

0

Ich denke, das Problem liegt nicht an der Trommel, sondern an den Einzugsrollen. Brother kenne ich jetzt nicht so gut, aber bei Lexmark kann man zB. Gummis austauschen. Bei HP und Kyocera, reicht es, wenn man die Einzugsrollen mit einem 400er Schmirgelpapier bearbeitet.

Den kann ich Mich nur anschließen papier stau kann von 2 sachen kommen, Erstens von den Einzgugsrollen(am Wahrsceinichsten) oder Auch oft Vom fuser(heizung)

0

Tja, es war aber die Trommel. Ich habe sie ersetzt und es gibt keine Staus mehr.

0

Graue Streifen auf Ausdruck

Hallo. An was kann es liegen das ich auf einmal auf meinen Ausdrucken leichte graue Streifen habe bzw. das Blatt teilweise generell einen leicht grauen Schleier aufweist? Ich habe schon mit dem kleinen Reinigungsschieber an der Trommel hantiert, da passiert aber nichts! Monochrom-Laserdrucker von brother

...zur Frage

Brother HL-5150D Drucker Toner LED-Lampe leuchtet trotz Ersatz

Also, kurz gesagt: ich besitze diesen Drucker von Brother. Ich hab die Trommel und den Toner ersetzt als die LED-Leuchten geblinkt haben. Mit der Trommel ist alles OK, aber die LED-Leuchte für den Toner blinkt weiter. Ich kann zur Zeit nichts drucken. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Drucker: Brother sagt ich solle Papier prüfen, dabei hat er Papier!

Ich hab mein Drucker (Brother DCP-135C) heute nach längerer Zeit (paar Monate) wieder angemacht. Erst musste ich Papier nachlegen, obwohl noch 3 Blätter drin waren dann hat er die ersten beiden Seiten geruckt. Jetzt aufeinmal steht da wieder, ich soll Papier einlegen und dann Start drücken. Ich hab also noch mehr Papier rein, nichts ging. Dann hab ich bisschen was raus, nach Papierstau geschaut, Blätter aufgefächert, nochmal aus und an gemacht und und und. Aber immer wieder fängt er an laut zu kurbeln und dann wieder "Papier einlegen, dann start drücken".. Was kann ich machen?

...zur Frage

Brother Drucker mit Papierstau

Hallo, ich habe meinen neuen Drucker Brother MFC-J4510DW angesschlossen und bereits was ausgedruckt (2 Seiten - alles prima), danach zeigt er Papierstau an und ich habe alles erdenkliche versucht ( Benutzerhandbuch bis hin zum Stecker ziehen, 1 Tag Pause). Papier im Gerät finde ich nicht. Wer weiss Rat? L.G. Ulrike

...zur Frage

wie kann ich mit dem Brother MFC-7420 Drucker scannen ?

Hallo. Ich muss meine Zeugnisse scannen , hab aber kein plan wie das funktionieren soll :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?