Zwei Seiten pro Blatt drucken

2 Antworten

Hallo, es handelt sich um den Duplex-Druck (Vorder-und Rückseite werden in einem Arbeitsgang bedruckt). Vorgehensweise: - Drucker auswählen (MFC-J4510DW) - Eigenschaften oder Einstellungen auswählen - Duplex/ Broschüre, hier Duplex auswählen - auf OK klicken - auf OK oder Drucken klicken

Gruss, aw-print.de

Lutrie
Fragesteller

Hallo, dankeschön erst einmal für die schnelle Antwort! :)

Jetzt weiß ich, wie ich Vorder- und Rückseite bedrucken kann, aber eigentlich wollte ich ja herausfinden, wie ich zwei oder auch vier Seiten auf eine Seite drucken kann. Also bei einigen Druckern steht ja bei Einstellungen z.B.: 4 Seiten pro Blatt drucken.

du musst erstmal alle blätter mit der ersten Seite bedrucken lassen, dann wenn alle Seiten mit der ersten Seite bedruckt sind, legst du alle bedruckten Blätter in den Papierstapler so, dass die Rückseite des Blattes bedruckt werden kann und nun musst du einstellen, dass der Drucker die zweite Seite drucken soll. Probier es am besten erstmal mit einem Blatt aus damit du weißt wie du das Blatt in den Papierstapler (oder wie auch immer man das nennt) hinlegen musst.