Drucker zieht mehrere Blätter Papier ein

4 Antworten

Ich habe auch so einen Drucker, das liegt an den Walzen. Also 1. mindestens 100g Papier 2. höchstens 220g Papier, Wenn Du auf einem besonderen Papier drucken willst, nicht nur 1 Blatt davon reinlegen, sondern mehrere, auch wenn Du nur eine Seite drucken willst. Ist die fertig, den Rest des eingelegen Papiers wieder raus.

Es könnte sein, dass das Papier zu weit im Drucker steckt und deshalb gleich mehrere Papiere eingezogen werden. Es könnte auch sein, dass dein Papier zu dick/dünn ist.

Viele Grüße Rocky

Bevor du einen neuen Packen Papier in den Drucker legst, fächere es mit dem Daumen durch. Dabei lockern sich die Blätter etwas untereinander. Ein weiterer Grund können zu glatte oder falsch eingestellte Gummirollen sein, die das Papier einziehen.

@ tapsiturtle

Mal in die Fehlerbeschreibung des Druckes schauen, bei Papiereinzug.

Oder du nimmst den Stapel Papier und blätterst den etwas auf und vielleicht mal weniger reinlegen.