Brisantes Thema: Braut geht bei Hochzeit fremd

5 Antworten

Hallo, sprich mit Deinem Mann über die Situation und kläre ab wie und ob überhaupt er sich den weiteren Werdegang vorstellt. Versuche Einigung über die "Abwicklung" zu erzielen Also, wer nimmt was mit und wer behält und was ist mit der Wohnung/Haus, dem Hund, den Kindern usw...Bei so einer kurzen Ehe dürften die angerichteten finanziellen Verluste überschaubar bleiben. Geht dann gemeinsam zum Mediator. Das ist einfach ausgedrückt EIN Anwalt für beide Parteien. Den es herrscht Vertretungszwang vor einem Gericht wenn sich die Parteien uneinig sind. Und das kostet. Der Anwalt freut sich über jeden Brief der Gegenpartei. Lass es nicht so weit kommen. Und geh bitte völlig emotionslos an die Sache, Du stehst dir sonst selbst im Weg. Übrigens, es gibt auch ein Leben nach der Ehe/Scheidung. Wünsche viel Erfolg.

Kirchenrechtlich ist so eine Ehe jedenfalls nichtig (ungültig), was für den Gehörnten Mann auch wichtig sein könnte, wenn er für eine kirchliche Organisation arbeitet oder z.B. Religionslehrer ist.

Sollte man Trauzeuge sein wenn man ...?

...selbst in die Braut oder den Bräutigam verliebt ist ? Also angenommen die Braut/der Bräutigam fragt einen ob man Trauzeuge sein will als enger Vertrauter / Freund... und man liebt denjenigen aber und hätte von daher durchaus Einwände gegen die Hochzeit ... was sollte man dann tun ?

...zur Frage

Hochzeit-Frage

Was sagt der Pastor oder Priester immer zur Braut und Bräutigam, wenn er fragen will ob sie wollen? Also sowas wie: Wollen sie, herr xy dingens Ehemann werden?

...zur Frage

Wie ist die Sitzordnung im Standesamt bei den Trauzeugen?

hallöle. Eine Bekannte meinte gerade, dass die/der Trauzeuge der Braut neben dem Bräutigam und die Sitzordnung andersherum ist? Wieso ist das so? Und ist das überhaupt so? Wieso sitzt nicht die Trauzeugin der Braut neben der Braut und der Trauzeuge des Bräutigams neben dem Bräutigam??

...zur Frage

Tipps für muslimische Hochzeit in Sri Lanka?

Hallo zusammen,

meine Eltern sind von einem Mädchen, dass sie auf Reisen kennen gelernt haben, zu ihrer Hochzeit eingeladen worden. Das Mädchen stammt aus Sri Lanka und es wird eine muslimische Hochzeit werden. Jetzt haben sie natürlich ein paar Fragen...

  • Wie läuft eine solche Hochzeit ab?
  • Gibt es unterschiede zu, beispielsweise einer türkischen, muslimischen Hochzeit?
  • Ist es dort üblich, ein Gastgeschenk zur Hochzeit mitzubringen? Wenn ja, was ist hier angemessen oder zu empfehlen?
  • Wie sieht es mit dem Dresscode aus? Was zieht Mann/Frau an?
  • Was ist sonst zu beachten? Gibt es irgendwelche Fettnäpfchen/NO-GOs oder ähnliches zu beachten?
  • Meine Eltern können kein Wort Singhalesisch oder Tamil. Kennt jemand eine Art Crashkurs (online oder auch mit Buch) um zumindest die wichtigsten Brocken zu lernen. So weit sie wissen kann nur die Braut und deren Vater (gebrochen) Englisch.

Meine Eltern kennen die Familie der Braut selber nicht, auch den Ehemann kennen sie nicht. Die einzige Person die sie sonst noch kennen ist der Englischlehrer des Mädchens, der mit der Schulklasse auf einem Ausflug war, als sie sich kennen gelernt haben.

Vielen Dank für alle Hinweise/Tipps/Erfahrungen. Tianos

...zur Frage

Kennt jemand den Brauch, dass ein Trauzeuge dem Bräutigam Manschettenknöpfe schenkt?

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hätte mich ganz gerne als Trauzeugen bei seiner Hochzeit. Zu meinen Pflichten soll gehören, dem Bräutigam Manschettenknöpfe zu schenken? Ich habe aber von diesem Brauch noch niemals etwas gehört?

...zur Frage

Was zur türkischen Hochzeit schenken?

Zur Situation;

Ein Freund und ehemaliger Ausbildungs-/Arbeitskollege von mir feiert demnächst seine Hochzeit. Ich weiß aber nicht was ich ihm und seiner Braut schenken soll. Die Braut selbst kenne ich nicht. Alter der beiden ~25 Jahre.

Ich war bisher nicht auf einer Hochzeit selbst eingeladen, wenn nur über meine Eltern, und weiß nicht was ich den beiden zur Hochzeit schenken kann/sollte. Zumal mir nicht bekannt ist wie es bei einer türkischen Hochzeit abläuft, und was sich schickt und was als angreifend/beleidigend aufgenommen werden könnte.

Auch der Preisliche Rahmen ist mir unbekannt.

MfG Flow97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?