Bringt es was die Bootreihenfolge zu ändern?

6 Antworten

Das ändert nichts. Die Einstellung sagt dem PC nur wovon er booten soll. Da dein Systemlaufwerk angegeben ist, ist alles perfekt. Von den anderen Laufwerken wird nur gebootet, wenn das Systemlaufwerk nicht erkannt wird, oder fehlt.

Die SSD muss logischerweise bleiben. Das andere ist der Ethernet-Controller und nicht die WLAN-Karte. Und das die hier im Boot steht hat nichts mit der Funktionalität in Windows zu tun. Du könntest theoretisch alles bis auch die SSD abschalten, bringt dir aber nix. Hier legst du nur die Reihenfolge fest. Packst du die CD/DVD vor die SSD checkt er erst das Laufwerk ob er dort ein bootbares Medium findet, tut er das nicht geht er in der Liste weiter.

Lange Rede kurzer Sinn, er sucht, findet bei dir sofort ein Bootmedium und startet. Der Rest interessiert die Kiste nicht mehr, das fällt hinten die Klippe runter.

Mit uefi änderungen kannst du ca. 10% zeit optimieren...

Hol dir eine schnelle ssd, dann bootest du auch schnell

Der Bootvorgang dauert so lange da du wahrscheinlich viele Daten auf deiner System Ssd hast was hilft ist das du alle Daten auf dein Massenspeicher lädst und auf der ssd nur Windows lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

na das network dann ganz nach oben

sobald eines von oben nach unten gefunden wird, wird das nächste nicht mehr gebootet