Lohnt sich das ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II 2021 noch?

3 Antworten

Das Board unterstützt bis zu 128 GB RAM, hat mehr als genug USB, PCIe und sonstige Schnittstellen und unterstützt den aktuellen AM4 Sockel - wüsste nicht warum das Board zu schlecht sein sollte. Für die Zukunft mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Louis8702
Fragesteller

Vielen Dank ,ich hatte noch keine erfahrung mit asus .

Ja, also wenn PCIe 4.0 nicht relevant ist,

kann man das nehmen.

Ich finde aber nur einen internen USB 2.0 Header zu wenig.

Ich persönlich würde lieber für dasselbe Geld zum MSI B550 Gaming Plus greifen:

https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-plus-7c56-003r-a2308973.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Louis8702
Fragesteller

danke aber mein kumpel will gerne das asus weil er meint das wäre top

Neroshu  18.07.2021, 15:52
@Louis8702

Wenn er damit leben, okay.

Ist seine Entscheidung und er wird es wohl am besten wissen.

Das MSI B550 Gaming Plus ist aber insgesamt deutlich besser.