Bringt eine Umschulung etwas? Habe Zukunftsangst?
Ich bin 30. Eine Umschulung wird bald überprüft werden. Ich mache mir jedoch Gedanken wie es danach weiter gehen wird. Kann es sein, dass man danach auch nicht mehr genommen wird? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwer ist an eine Ausbildung, oder an eine Anstellung aktuell dran zu kommen. Wo ich noch Ende 20 war habe ich mich beworben, meist waren es Absagen, oder mir wurde erzählt, man hätte nichts für mich aus wirtschaftlichen Gründen. Oder es kam zu Praktikas ohne Übernahme, wo sich niemand um einen kümmerte.
3 Antworten
Mir hat es sehr viel gebracht. Umschulung im Januar 20 abgeschlossen. Seit Februar 20 im damaligen Praktikumsbetrieb fest angestellt. Ich war bei Ende fast 30
Ich lebe seit meine Umschulung mit ca 30 vorbei war ein absolutes Traumleben im vergleich zu davor.
Also bei mir hat es sich sowas von gelohnt. Ab dort ging das leben STEIL bergauf und das sogar in allen belangen.
Mein Mann hat eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen gemacht ( 2018, da war er 35)und ist nun Hauptsachbearbeiter (Vorgesetzer) bei einer Krankenkasse.