Bringt eine Physiotherapie große Vorteile?

6 Antworten

Erfahrungsgemäß sage ich, dass die Physiotherapie in der Regel dann scheitert, wenn der Patient nicht mitarbeitet. Der Physio kann ggf Gelenkfunktionsstörungen (oder was auch immer) beheben, wenn du aber wieder in alte Muster zurückfällst und dagegen nichts tust, sind alle Mühen umsonst.

Alles hängt vom Patient und seinem Krankheitsbild ab.

Das kommt maßgeblich auf Dein Krankheitsbild an. Jedenfalls ist es wohltuend.

Kann schon helfen. Kommt auch auf die Krnakheit an.

Meistens merkt manauch erst 1-2 Wochen später, wenn die Therapie beendet ist, ob es was gebracht hat oder nicht.

Während der Therapie kann es sogar sein , das man noch mehr Schmerzen hat, als vorher. Aber das ist fast normal.. Vor Allem bei Rücken Geschichten

Bei mir hat es überhaupt nichts gebracht. Diese Art von Aufarbeitung machte mich nervös und noch ängstlicher. Bei einer Freundin hat es jedoch gut geklappt. Für manche passt es für manche nicht.
Aber Probieren geht über studieren!

Lg

LisaAusPisa  18.01.2022, 16:08

Dir ist der Unterschied zwischen Physiotherapie und Psychotherapie geläufig?

Ja Physiotherapie kann einem helfen.