Bringt ein i5 & i3 4gen noch?

4 Antworten

Für alles, was der Durchschnittsuser so mit einem PC macht, reicht eine CPU der4. Generation noch.
Wenn man jetzt nicht gerade Zocker ist und es auf jeden Frame ankommt.

Der einzige Nachteil ist, dass die CPU offiziell nicht mit Windows 11 kompatibel ist.

dafür sollte es noch reichen

und wenn dann den i5. aber nur mit der CPU und dem RAM kannst nix anfangen, Du brauchst ja noch Board und Alles

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Frederik8975
Fragesteller

Boards kriege ich ja dazu und habe noch ein altes 400w Netzteil was gerade im Keller ist

MichaelSAL74  18.06.2023, 17:53
@Frederik8975

ok, wenn du für umme kriegst, dann probier es aus, sollte aber durchaus gehen

bei Minecraft-Server ist glaub auch eher der kritische Punkt wohl das RAM, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Hallo,

für derartige Zwecke kann man die Hardware noch nutzen. Jedoch benötigst du dafür mehr als nur Prozessor, Arbeitsspeicher und Mainboard ...

LG

Frederik8975
Fragesteller

Ja habe noch ein altes be quiet power 9 400w

sollte noch reichen, Würde dir aber Linux empfehlen, da es viel weniger ressourcen braucht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer