Bringt die Haarmaske etwas?

5 Antworten

Ölhaarmasken liefern großartige Ergebnisse, aber nur bei richtiger Anwendung. Andernfalls sehen Sie nicht den gewünschten Effekt oder erhalten sogar das Gegenteil.

Es ist am besten, ölbasierte Haarmasken auf trockenes Haar aufzutragen. Es ist wichtig, das Wasser-Lipid-Gleichgewicht der Kopfhaut nicht zu stören. Haarmasken mit Ölen funktionieren am besten in Kombination mit einer intensiven Massage. Dieser Effekt kann Strähnen verletzen, wenn sie nass sind.

Es wird empfohlen, Haarmasken aus Ölen nicht auf sauberes Haar, sondern kurz vor dem Waschen der Haare aufzutragen, damit Sie die Maske dann mit Shampoo abwaschen können. Was passiert, wenn Sie ein wenig Öl in ein Glas Wasser gießen? Es löst sich nicht auf, sondern wird mit einem Film über die Oberfläche verteilt. Haarmasken mit Ölen verhalten sich beim Auftragen auf nasses Haar genauso. Und umgekehrt: Wenn sie absorbiert werden, verleihen sie allen nassen, aber trockenen Haaren alle vorteilhaften Eigenschaften.

Es fehlt noch eine handvoll Mehl und Zucker, dann wirds ein guter Kuchen...

Öl sehe ich noch ein, wenn man ein fieses Shampoo hat das die Haare stark entfettet und keine Spülung benutzt die wieder fettet. Aber der Rest...?!

Hzm2004
Fragesteller

Ich frag ja nur so stand es im Internet

matmatmat  07.07.2020, 22:30
@Hzm2004

Im Internet kann man auch lesen, das Salzwasser und Süßwasser sich nicht mischen können oder das Angela Merkel eine Außerirdische Eidechse ist... gut, daß Du fragst, denn das Internet ist voll von Unsinn. Wenn Leute da irgend was behaupten und nicht mal sagen, wofür es angeblich gut sein soll: Finger weg!

Hzm2004
Fragesteller
@matmatmat

Genau deswegen Frage ich ja, kam mir unsinnig vor. DANKE

sie riechen komisch und wenn die haare fettig sind werden sie noch fettiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
Capisbratina  07.07.2020, 23:06

Was hat das denn damit zu tun? Meine Haare riechen davon nicht komisch und wenn man es auswäscht, ist es auch nicht fettig.

Olivenöl reicht. Das bringt was und zwar pflegt es deine Haare und sie werden weicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mutter ist Friseurmeisterin und Sozialpädagogin

Sowas ist einfach Schwachsinn.

kauf dir ne Gute Haarmaske aus der Naturkosmetik und gut ist.