Brim Auto fahren viele provokateure?

5 Antworten

Also ich bin ja ein ruhiger Fahrer,.. *hüstel* aber es gibt Unmengen an Arschlöchern die andere absichtlich provozieren! Beispiel:

auf der Autobahn 10km auf der Mittelspur hinter nem anderen Auto mit 120km/h nen Mittelspurschläfer spielen und wenn ich dann mit 180km von hinten ankomme ziehen die genau so rüber das ich komplett in die Eisen gehen muss.

Früher dachte ich das die nur dumm sind aber nach 20 Jahren im "Außendienst" und weit über 500000 gefahrenen Kilometern bin ich mir mittlerweile absolut sicher, dass dies Absicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartass67  04.04.2023, 16:35

Und irrst Dich. 1,5Mio km.

BerndBauer3  06.04.2023, 07:22

Ich bin in meinem leben noch keine 1000km auf der Autobahn gefahren. Trotzdem glaube ich, das du dich irrst. Alle die, die für dich Platz machen, oder nicht auf die linke Spur fahren, bemerkst du nicht. Du bemerkst es nur, wenn du bremsen mußt. Und die meisten davon machen es nicht um dich zu ärgern. Es gibt auch solche Menschen wie mich, die nur einmal im Jahr auf die Autobahn kommen. Die sind dann machmal unsicher.

Und wenn man mit 180 von hinten kommt, hat man ja nicht automatisch Vorfahrt. Wenn andere Autofahrer 130 fahren, kommt es mal vor, das man bremsen muß.

Es gibt gute Autofahrer, durchschnittliche, und nicht so gute. Du gehörst wahrscheinlich zu den guten. (Bei einer Umfrage würden sich 90% als gute Autofahrer bezeichnen). Ich gehöre wahrscheinlich zu den schlechten Autofahrern. Ich bin schon alt, und ich fahre nur etwa 4.000km im Jahr.

Viele Autofahrer fahren einfach nicht so dicht am Rand, weil sie Angst haben, von der Straße abzukommen. Als mein Vater alt war, fuhr der am liebsten auf dem Mittelstreifen.

Salue

Nicht ganz alle Autofahrer betrachten alle langsamer Fahrenden als Provokateure. Du kannst sicher sein, dass Trucker vor Dir alles gut, um schnell wegzukommen. 400 PS sind ja schön, aber die müssen 40 Tonnen bewegen.

Dann gibt es noch Rentner, die vorsichtig geworden sind. Sie fahren wenig und haben etwas Angst vor dem rechten Strassenrand. Wir werden alle mal älter und sind dann dankbar wenn wir die schweren Trinkflaschen nicht mit dem Rollator nach Hause schleppen müssen.

Wenn die links an der Mittellinie kleben, freue ich mich, so sehe vom Fahrersitz aus besser nach vorne. Mein Auto hat eine Rechtslenkung.

Und gegen zähen und schlecht laufenden Verkehr habe ich eine Zaubermittel, um alle Termine ohne Gehetz und Stress einhalten zu können. Ich fahre etwas früher los.

Tellensohn

Überholen ist grundsätzlich erstmal nicht ungefährlich und Leute, die sowas machen, sind meist unsicher und wollen sich nur schützen. Leb damit - die müssen auch mit dem Stress leben, den Du ihnen machst.
Mit Provokation hat das nichts zu tun.

Ja gibt's