Warum fahren soviele Auto als hätten sie extra leben?

4 Antworten

Siehe SadDad und es gibt genug die haben die Ich-Mentalität drauf.

so nach dem Motto „warum soll ich auf andere achten, die können doch auf mich achten“. Genau aus dem Grund sagte mein Fahrlehrer schon vor ~30J „fahre vorausschauend, achte auf die Anderen und rechne mit der Blödheit der anderen Verkehrsteilnehmer und das jederzeit“

Viele sehen keinen Unterschied zwischen realem Autofahren und GTA. Vor allem junge Erwachsene glauben (ernsthaft!) ihre Need for Speed Erfahrung würde sie zu guten Autofahrern machen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn viele tatsächlich denken, es gäbe Extraleben auf der Straße. Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen für einige immer mehr.

Chaosbomb  26.08.2023, 00:35

Das gilt natürlich nicht für mario kart Spieler xD

Die denken, dass die anderen eh aufpassen werden und überschätzen sich dadurch selbst. Die denken meist nicht an die Folgen die es haben kann. Die denken auch so "letztens ist mir auch nichts passiert also wird dieses mal auch nichts passieren"

Ego gesteuerte Menschen, die durch "rasantes und gefährliches fahren" etwas kompensieren und sich dabei völlig überschätzen. Schlimm ist, dass der Raser häufig überlebt und andere wegen ihm schwer verletzt oder tot sind.