Briefmarken Unterschiede?

.

2 Antworten

Die "Nummern" sind die Wertangabe: Es sind Briefmarken zu 10, 40 und 55 Cent.

Ein normaler Standardbrief (bis 20 Gramm) innerhalb Deutschlands kostet heute bei der Deutschen Post 85 Cent.

Darne6
Fragesteller

Also kann ich die Briefmarken nicht benutzen?

Rolf42  25.05.2024, 11:04
@Darne6

Benutzen kannst du sie, aber dann musst du entweder noch passende Ergänzungsmarken dazu kaufen oder mehr als nötig aufkleben (z. B. 40+40+10 oder 55+40).

Das ist die Portoangabe, also welchen Wert eine Marke hat. Die Briefgröße ist egal, der Endwert ist nur wichtig.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Darne6
Fragesteller

Kann ich zb die 55 und eine 40 Cent Marke auf meinen Brief zusammen kleben und er kommt an?