Briefkasten wie öffnen?
Hallo, ich habe keinen Briefkastenschlüssel mehr. Die Wohnungsgesellschaft hat keine Ersatzschlüssel und sagt ich muss mich selber darum kümmern und kann das Schloss austauschen. Wie geht das aber bei so einem Briefkasten in einem Mehrfamilienhaus (Bild)? Anleitungen gibt es nur wenn der Briefkasten separat ist. Hausmeister auch nicht erreichbar.
3 Antworten
Ein Schlüsseldienst kostet Geld, dein Geld, weil du der Auftraggeber bist...
Diese Schlösser sind nicht nur einfach aufgebaut, sondern auch günstig.
Sie sind nicht gegen Aufbohren geschützt und das wäre ein Weg, um es zu öffnen.
Bohre mit einem Akkuschrauber das Schloß auf, öffne den Briefkasten und tausche das Schloss gegen ein neues aus.
Oder treibe vorsichtig einen passenden Schraubendreher in das Schloss und drehe das Schloss "gewaltsam".
Ideal dafür sind Schraubendreher, die am Schaft eine Schlüsselfläche haben, auf die man einen Schraubenschlüssel setzen kann.
Du fragst beim Hersteller des Schlosses nach einem
Schlüssel mit der Nummer, die auf dem Schloss steht.
Wo sehe ich Hersteller und Nummer? Ich sehe nur das, was du auch auf dem Bild siehst.
normalerweise steht die Schlüsselnummer im Briefkasten.
Tannibi, du bist sehr Witzig, die Schlüsselnummer steht auf dem Schlüssel und IM Briefkasten am Schloss. Wenn sie draußen stünde könnte sich ja jeder einen Schlüssel machen lassen und jeden Briefkasten nach belieben öffnen. Also, es wäre besser erst Überlegen!!