Brief vom Finanzamt was bedeutet das?

10 Antworten

Wenn Du noch nie eine Steuererklärung gemacht hast, kannst Du auch kein Guthaben haben. Oder hast Du ein Auto abgemeldet und ein Neues angemeldet und dadurch ein Guthaben ?? Obwohl, dann wäre es vom Zoll gekommen....

3

Mh ich hab kein Auto. Ich hatte eigentlich noch nie was mit Finanzamt zu tun gehabt. Ich werde Montag dort anrufen und mich informieren. 

1

Wenn du anrufen willst, suchst du dur bitte die Telefonnummer des Finanzamtes aus dem Inet raus nicht die Nummer vom Brief.
Wenn du Geld vom Finanzamt bekommen würdest, hätten die auch deine Bankdaten.

Das Schreiben ist sicherlich eine Fälschung. Phishing kommt nicht nur per Mail sondern auch per Post.

Achtung!!!

Das 'riecht' ganz stark nach

BETRUG = "Phishing" -----> hier werden Daten (auch Kontodaten) "abgefischt".

Alles Gute (:


Steuererklärung im Finanzamt abgeben?

Hallo,

das Finanzamt möchte eine Steuererklärung von mir. In ihrem brief schreiben sie "Es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur elektronischen Übermittlung für folgende Steuererklärungen..." Kann ich die Steuererklärung auch einfach so im Finanzamt abgeben?

...zur Frage

Wie lange braucht das Finanzamt in etwa um eine Steuererklärung zu bearbeiten?

Hallo zusammen,

denke Frage ist klar. Bin normaler angestellter und bekomme normal etwas zurück. Wie lange dauert das in etwa? 2,3,4 Wochen oder länger? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Steuererklärung - Gilt die Frist als abgelaufen?

Ich habe anfang Dezember letzten Jahres meine Steuererklärung für 2013 via. ELSTER im WISO Steuer Programm übermittelt. Zudem habe ich meine Quittungen an das Finanzamt geschickt. Mitte Januar(!) bekam ich dann einen Brief, dass die Steuererklärung auch ausgedruckt versendet werden muss, also habe ich die Stuererklärung ausgedruckt und wenige Tage später persönlich vorbei gebracht. Nun erhielt ich heute Post, dass meine Steuererklärung wegen Fritsüberschreitung abgelehnt wurde.

Ist dies rechtens? Schließlich wurde die Steuererklärung ja fristgerecht eingereicht.

...zur Frage

Wieviel kommt zurück von Fahrtkosten bei Steuererklärung ?

Hallo zusammen,

Ich habe für die Arbeit eine Jahresticket gekauft und dafür 1300 Euro bezahlt.

Wieviel bekomme ich davon zurück bei der Steuererklärung? Die ganze Summe?

Abgesehen davon, Frohe Weihnachten

...zur Frage

Fragen zum Bescheid der Steuererklärung.!

Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht und heute kam Post zurück dort steht drin dass es bearbeitet wurde und ich meine Unterlagen zurückbekommen. Wielange dauert es jetzt noch bis ich mitgeteilt bekomme ob ich nachzahlen muss oder was herausbekomme ? Laut dem Schreiben ist es ja fertig. Danke. LG

...zur Frage

Was bedeutet Steuer Festsetzung?

Ich habe vor 3 Wochen meine Steuererklärung für 2015 beim Finanzamt eingereicht und Heute bekam ich plötzlich nur einen Bescheidenen über eine Festsetzung. Ich verstehe das nun überhaupt nicht. Sonst bekam ich die Jahre zuvor immer vorab meine Kopien zurück und 2 Wochen später den Steuerbescheid mit der Auszahlung. Und meine Steuererklärung für 2015 war auch nicht anders als die Jahre davor. Bin jetzt total irritiert. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?