Steuer-Identifikationsnummer mit Vollmacht aushändigen lassen?

4 Antworten

Warum sollte das nicht per mail gehen oder am Telefon? Hast Du es schon versucht? Die können dir Dir doch noch mal zuschicken? Und wenn Du sie hast, notier sie Dir noch auf einen Notizzettel und hefte den in Deinem Ordner ab!!

AsbachUralt 
Fragesteller
 09.09.2017, 00:08

Mail und Telefon geht nicht. Die könnten es schicken...  Das dauert aber bis zu vier Wochen. Leider brauche ich die Nummer schnell.

AriZona04  09.09.2017, 00:09
@AsbachUralt

Ruf Montag an und frag, ob die eine Vollmacht akzeptieren. Ich weiß es nicht.

wurzlsepp668  09.09.2017, 01:10
@AriZona04

nope ...

Akzeptieren keine Vollmacht ...

noch nicht mal Steuerberater bekommen die Steuer-ID am Telefon mitgeteilt ...

AriZona04  09.09.2017, 09:45
@wurzlsepp668

Tja, dann heißt es -abwarten- und daraus lernen: Nicht alles ist Müll. Vieles - JA! - aber eben nicht alles ;-)

AsbachUralt 
Fragesteller
 14.09.2017, 21:16
@AriZona04

@wurzlsepp668
Haben die Vollmacht akzeptiert ;)

Hast Du schon einmal eine Einkommensteuererklärung abgegeben?

Dann findest Du auf dem Einkommensteuerbescheid oben links Deine Steuernummer und Deine ID- Nummer.

Die steht auch auf Deiner Gehaltsabrechnung...