Brief an gleichem Tag abholen?
Ich hab meinen Brief verfolgt. Und mein Status lautet “Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.” Weißt jemand, ob ich meinen Brief an gleichem Tag abholen kann?
9 Antworten
Nein, i.d.r. gibt der Zusteller den Brief nach Beendigung seiner Runde in der Filiale ab... die werden dann am folgenden morgen einsortiert und sind DANN Abholart
Ja klar.
Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.
Sonst wäre die Aussage falsch.
Es heißt ja nicht:
"Die Sendung wird zur Abholung vorbereitet."
Wenn Deine Anschrift VOR der Filiale auf der Runde des Zustellers liegt, kann es gut sein, dass der Brief schon dort ist. Kommt der Zusteller erst später zu Dir, ist der Brief erst morgen in der Filiale (sonst müsste er nochmal zurückfahren, was er normalerweise nicht tut)
Aber man muss dem Zusteller natürlich Zeit geben die Sendung in der Filiale zu hinterlegen.
Das kommt darauf an ob der Brief schon in der Filiale angekommen ist.
Bei mir war schon mal ein Paket abends da und ein anderes Mal wurde das erst am nächsten Morgeb zur Filiale gebracht.
Du kannst es nur versuchen kurz vor Ende der Öffnungszeiren vor Ort nachzufragen.