Brief an gleichem Tag abholen?

9 Antworten

Wenn Deine Anschrift VOR der Filiale auf der Runde des Zustellers liegt, kann es gut sein, dass der Brief schon dort ist. Kommt der Zusteller erst später zu Dir, ist der Brief erst morgen in der Filiale (sonst müsste er nochmal zurückfahren, was er normalerweise nicht tut)

Nein, i.d.r. gibt der Zusteller den Brief nach Beendigung seiner Runde in der Filiale ab... die werden dann am folgenden morgen einsortiert und sind DANN Abholart

Weißt jemand, ob ich meinen Brief an gleichem Tag abholen kann?

Hinterlegungsort und frühester Abholtermin stehen auf der Benachrichtigung, die der Empfänger bekommt. Der Absender wird lediglich darüber informiert, daß der Empfänger benachrichtigt wurde. Der genaue Wortlaut der Benachrichtigung wird dem Absender aber nicht mitgeteilt.

Ja klar.

Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Sonst wäre die Aussage falsch.

Es heißt ja nicht:

"Die Sendung wird zur Abholung vorbereitet."

Woher ich das weiß:Hobby

Aber man muss dem Zusteller natürlich Zeit geben die Sendung in der Filiale zu hinterlegen.