Bremst mein i5 4590 eine gtx 980 aus?

4 Antworten

Hallo!

Nein tut er nicht, sogar ein i3 3140 würde das nicht!

Einfache Rechnung: Preis GPU/4 = Minimalpreis CPU!

Nur ein Richtwert, keine absolutheit! Aber in deinem Fall absolut so!

Kommt auf das Spiel an. Immer mehr neue Titel haben eine hohen multicore CPU auslastung. Ich habe eine gtx 980 und einen i5 4670k, den ich auf 4GHz übertaktet hab und bei Spielen wie assassin's Creed syndicate kommt der Prozessor an seine Grenzen.

Nein... Der i5 4590 ist ein guter Mittelklasseprozessor... selbst ein i5 4460 würde die gtx 980 nicht ausbremsen. Nur ein veralteter amd oder 2kern intel Prozessor sollte dir Sorgen bereiten.

Nein, sicher nicht.