Bremsen mit oder ohne Kupplung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moonlight2006

Beim Bremsen brauchst du die Kupplung nur zu drücken wenn der Motor so langsam wird das er stottern würde und dann eventuell zurückschalten

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  20.09.2023, 16:54

Danke für den Stern

Wenn ich bremse, trete ich automatisch auch auf die Kupplung. Ohne lange zu überlegen, ob es auch diesmal dringend nötig ist.

HobbyTfz  19.09.2023, 07:22

Nur bei bestimmten Situationen ist es nötig die Kupplung beim Bremsen zu drücken

Spielwiesen  21.09.2023, 21:33

Genau wie ich auch! :-)

Das mache ich, wenn ich denn mit einem Schalter fahre, in der Regel ohne Kupplung. Kommt aber auch darauf an wie schnell ich bin und wo ich lang fahre.