Bremsen in nicht verkehrsüblicher weise was hab ich falsch gemacht?

5 Antworten

Zu abruptes Bremsen verleitet andere Fahrer dazu das selbe zu tun.

Man schafft Panik und eventuell weichen sogar Autofahrer deshalb aus.

Außerdem ist das ein Zeichen von Unaufmerksamkeit, wenn man Gefahren vor sich nicht kommen sieht und rechtzeitig bremst.

xMONKx

animefan35
Fragesteller

Das ist ein Grund durchzufallen ja oder nein?

Ja, zu stark gebremst. Oder an einer unüblichen Stelle ohne Grund gebremst

animefan35
Fragesteller

Das ist ein Grund durchzufallen ja oder nein?

Das ist behördendeutsch für "Vollbremsung ohne Notwendigkeit und dadurch einen Auffahrunfall provoziert".

Und ja: Jedes Verhalten, das einen Unfall nach sich ziehen kann, ist ein Grund die Prüfung sofort abzubrechen.

Wahrscheinlich hast Du deutlich zu scharf gebremst, obwohl das aus der Verkehrssituation nicht erforderlich gewesen wäre.

So etwas kann halt immer Auffahrunfälle provozieren. Der Fahrer hinter Dir rechnet nicht mit einer Vollbremsung, wenn Du lediglich an einer Kreuzung anhältst. Auch Deine Passagiere erschrecken möglicherweise.

animefan35
Fragesteller

Das ist ein Grund durchzufallen ja oder nein?

animefan35
Fragesteller

Das ist ein Grund durchzufallen ja oder nein?

Dann hast du entweder zu hart oder zu schwach gebremst. Hat man dir nichts genaueres gesagt? Wir bremsen auf jeden Fall degressiv. Das heißt, wir fangen stark an und lösen dann den Druck, bis wir stehen. Wenn du aber gleich voll reinhaust, obwohl du noch genügend Platz nach vorne gehabt hättest, ist das Mist. Ebenso, wenn du zu früh anfängst zu bremsen und dann zwanzig oder 30 Meter bremsend auf die rote Ampel zu rollst.