Bremsbelagverschleiß repariert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbe Theater hatte ich auch schon bei meinem Mercedes. Allerdings war meine Werkstatt (auch Ausländer) damals so korrekt und hat mir von Anfang gesagt dass der Kostenaufwand zu hoch ist, da man den Kabelbruch erstmal suchen und finden muss. Ich fahre seit über 6 Jahren jetzt mit dieser Fehlermeldung und drücke sie beim Motorstart einfach weg. Die Verschleißanzeige übertreibt sowieso, man kann locker noch über ein halbes Jahr weiter fahren und da meine Augen sowieso noch funktionieren, kontrolliere ich den Verschleiß einfach selber.

500€ kann es schon kosten die Bremsen zu wechseln, aber irgendwie hat sich wohl der Erfolg nicht eingestellt.

Welches Baujahr ist denn das Auto und welche Punkte stehen auf der rechnung (welche Teile mit welcher Teilenummer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
AyesCrystal
Fragesteller

Glaub 2001

Nonameguzzi  18.10.2018, 19:49
@AyesCrystal

Schreibst das es Ausländer evtl nicht so gut hin bekommen aber dann keine 2 Sätze lesen und eine Kombinierte Frage beantworten können, da dann danke ;)

Dann sind die Bremsbeläge wahrscheinlich ersetzt worden, aber der Bordcomputer wurde nicht zurück gesetzt, so dass er immer noch diesen Fehler anzeigt...

AyesCrystal
Fragesteller

Also das heißt?:o

BMXsara  18.10.2018, 19:55
@AyesCrystal

Noch einmal zur Werkstatt fahren und die Fehlermeldung "auf Null" setzen lassen, falls das vergessen wurde. Oder falls es einen nicht stört, die Anzeige einfach so lassen, und die Bremsbeläge selber auf Verschleiß kontrollieren. Hauptsache die Bremsen sind in Ordnung und das Auto bremst so wie es sein muß !

AyesCrystal
Fragesteller

Können wir auch mit dem Auto auf dem Autobahn fahren?

Sind die Verschleißanzeiger bei den 500 € auch mit gewechselt worden ?