Stimmt es, dass der Erfinder von Mercedes Benz ein Ausländer war (wegen dem Namen)?

7 Antworten

Die heutige Daimler AG und die Marke Mercedes-Benz gehen auf zwei Unternehmen zurück, nämlich die Daimler-Motoren-Gesellschaft, gegründet von Gottlieb Daimler, sowie die Benz & Cie., gegründet von Carl Benz.

Benz und Daimler brachten unabhängig voneinander im Jahr 1886 die beiden ersten Automobile auf die Straße und gelten daher als Erfinder des Autos.

Daimler verkaufte Fahrzeuge unter der Marke Mercedes. Der Markenname geht zurück auf den österreichisch-ungarischen Diplomaten, Autohändler und Hobby-Rennfahrer Emil Jellinek, der auf Daimler-Fahrzeugen Rennen fuhr und dabei unter dem Namen seiner Tochter Mercédes (übrigens ein spanischer Mädchenname) antrat. Dieser Name übertrug sich auf die Autos, die er bei den Rennen einsetzte und schließlich nahm Daimler ihn als Markenname für seine Fahrzeuge an.

Seit die Unternehmen von Daimler und Benz im Jahr 1929 zur Daimler-Benz AG fusionierten, werden die Fahrzeuge unter der Marke Mercedes-Benz verkauft.

Carl Benz und Gottlieb Daimler waren jedenfalls beide Deutsche, aber was spielt das für eine Rolle?

Das lässt sich übrigens auch alles schnell bei Wikipedia nachlesen.

Und warum taggst du deine Fragen immer mit "Apple"?

AnnaStark  08.02.2018, 03:29

E X A K T. Nichts mehr hinzuzufügen

Doch. Es gibt eine junge Schauspielerin die Nicole Mercedes Müller heißt. Die kennt man zum Beispiel aus der Nutella Werbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
DenisSulovic34
Fragesteller

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Die Mutter von Roberto Blanco heißt meines Wissens auch Mercedes mit Vorname

von daher, den Namen gibt es schon

den Rest deiner Frage haben die anderen ja schon beantwortet

Mercedes ist ein ziemlich verbreiteter Mädchenname im Spanischen